Mails unlöschbar

  • moin moin


    Folgendes Problem:
    Seit 2-3 Tagen kann ich Mails oft (nicht immer) nicht bzw nur nach Neustart von TB löschen.
    Das Problem tritt auf nachdem ich TB startet oder aber es aus dem SysTray heraus hole.
    [edit]Während das Problem auftritt werden mir die Mails auch NICHT in der Nachrichtenvorschau angezeigt[/edit]
    Ich lösche Mails wie folgt:
    Ich klicke die Mail in der Übersicht an und drücke "Entf" geht dies nicht (weil Tasta spinnt o.ä.) versuche ich es mit einem Mausklick auf "Löschen".
    Ich nutze Version 2.0.0.23 (20090812) für Windows, habe "MinimizeToTray" als einziges Addon dazu installiert und seit dem Einrichten vor 6 Wochen nichts mehr gemacht außer Updates.


    Falls jemand einen Weg weiß wie ich dies Problem fixen kann ohne Konteneinstellungen zu verlieren wäre ich überaus erfreut.


    LG
    schwubbe

  • Hallo und willkommen im Forum!
    deaktiviere mal alle deine Add-ons oder starte TB mal im safe-mode:


    Das gleiche Problem?


    Poste mal die Größe der beteiligten Ordner.


    3.2 Info-Spalten anzeigen lassen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • bezüglich Größe: Ich habe das Problem in den Posteingängen beider eingestellten Konten gehabt, diese sind 13 und 20 MB groß.
    Addon ist deaktiviert, bei diesem TB-Start jedoch war das Problem vorher auch nicht da.
    Werde TB jetzt noch ein paar Mal starten, ebenso im SafeMode.
    Beim Safemode habe ich jedes Mal folgendes Problem (?) gehabt:
    Die Ordnernamen werden nicht mehr angezeigt.


    Den eigentlichen Fehlere habe ich eben kein Mal gehabt, kann aber auch daran liegen, das ich gerade keinen ungelesenen Spam mehr habe.
    Ich werde es kontinuierlich beobachten.
    Das Problem trat ja aber nicht grundsätzlich auf, nur halt oft. Des Weiteren habe ich das Problem NUR bei ungelesenen Mals gehabt, das vergaß ich glaube ich zu erwähnen.

  • Zitat von "graba"

    Hallo,


    wenn ich es richtig sehe, musst du die Spalten oben (ungelesen...) mit der Maus nach rechts verschieben.


    Ja, danke. Das hatte ich übersehen.


    Ich hab die Tage TB bzgl des Problems weiter beobachtet. Das Problem tritt nur auf nachdem mein LapTop im StandBy war.
    Ich "erwecke" ihn normal durch aufklappen. Sobald er soweit ist stelle ich erst die Internetverbindung her und starte dann TB. Wenn ich 1 Minute warte zwischen jedem Schritt tritt das Problem auch auf.


    PS:
    Addon ist deaktiviert.