Import von Eudora

  • Moin,


    ich will jetzt nach einem Festplattencrash meine gesicherten Eudora mails/ordner in ein frisch installiertes Thunderbird importieren (soll man doch die Chance nutzen wenn es eh neu muss), aber leider kommt die Fehlermeldung:


    Senden der Nachricht fehlgeschlagen
    Fehler beim Schreiben einer temporären Datei


    und dann kann ich tausend mal bestätigen, es kommt sofort wieder :( 
    Ideen?


    Gruß Björn

  • Hallo,


    bist du sicher, dass das etwas damit zu tun hat? Die Meldung hat etwas mit dem Versenden von Mails zu tun.


    Oder hast du evtl. bei Eudora eine Mail im Postausgang, die du mit importierst?

  • Guten Abend,
    ich habe auch ein Import- Problem bei meinem neu installierten Thunderbird (Win XP).
    Ich versuche nämlich die Adressen von meinem alten, noch benutzten Eudora- Programm gemäß der Anleitung zu importieren und bekomme die Meldungen 1. Adressen erfolgreich importiert, 2. Keine Adressbücher zum importieren gefunden. Im Adressbuch steht nun bisher keine einzige Adresse! (Vorher hatte ich die "Eudora- Settings" übernommen.)
    Blöderweise haben die alten Eudora- Adressen eine andere Dateiendung, so dass ich das Thunderbird Adressbuch nicht einfach überschreiben kann.
    Wer weiß Hilfe?
    Bernd