Hintergrundfarbe

  • hi,


    wenn ich beim Erstellen einer Nachricht eine Hintergrundfarbe einstelle und dann versende, kommt das Mail ohne Hintergrundfarbe an. Was kann ich tun, damit der Empfänger das Mail mit Hintergrundfarbe bekommt?


    Version: 2.0.0.23


    Danke, liebe grüße

  • Hallo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du könntest deine Mail in HTML versenden und hoffen, dass der Empfänger auch HTML eingestellt hat und vielleicht auch noch das gleiche Mail-Programm verwendet. Ist auf der Empfängerseite "Reiner Text" für die Darstellung eingestellt, kannst du Farben wählen, wie du willst. Dort kommt normalerweise nichts davon an.

  • Danke.
    In HTML senden habe ich schon ausprobiert, es nützt gar nichts.
    Gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit?


    liebe grüße

  • Hallo,
    du hattest auch schon ausprobiert, eine Mail an dich selbst zu schicken?
    Kommt auch ohne Hintergrund an?
    Der formatierte Text ist aber OK?


    Da es keinen Standard für HTML in Mails gibt, ist es mehr oder weniger Glücksache, ob diese
    beim Empfänger genau so aussieht wie bei dir.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    wenn ich an mich selbst schicke, kommt es mit Hintergrundfarbe an. Wenn ich es aber z.b. an Hotmail sende, kommt es ohne Hintergrundfarbe an.


    Der formatierte Text kommt ebenso bei mir selbst gut an, bei Hotmail aber auch nicht.


    liebe grüße

  • Hallo,

    Zitat

    Hotmail sende, kommt es ohne Hintergrundfarbe an.


    Du meinst auf der Webseite?
    Das stimmt, aber die Textformatierung wird bei mir angezeigt.
    Ansonsten siehe, was ich dir über HTML in Mails geschrieben habe.
    Welche Schriftart hattest du gewählt?
    Es werden nicht alle Schriftarten dort angezeigt, z.B. Batavia.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    genau, die Website meine ich.


    Die Schrift, die ich verwendet habe, ist Arial.


    liebe grüße

  • Hallo,
    nein, Arial wird in allen Größen korrekt auf der Webseite angezeigt.
    Möglicherweise verlassen deine Mails TB nicht als HTML-Mail.
    Überprüfe das, indem du eine Testmail an dich selbst anstatt auf "Senden" zu gehen, auf "Später senden" (Dateimenü). Dadurch gelangt die Mail in den Postausgang. Überprüfe sie dort noch einmal.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw