Fontgrößen: kleiner Font gesendet, großer Font kommt an ...

  • Hallo Zusammen,


    mir ist seit langem aufgefallen, dass TB die Fonts größer versendet werden als eingestellt.


    Ich nutze HTML und den Font Verdana (ist auf allen Rechnern installiert) in einer ansprechenden Größe. Mich wunderte nur immer, dass, wenn jemand antwortete und mein Schreiben mit zurückschickte, die Buchstaben immer so groß und fett waren.
    Nun habe ich es mal getestet: die Buchstaben kommen tatsächlich beim Empfänger größer an als sie gesendet wurden. Gibt es da noch irgend eine Einstellung?


    Beste Grüße,
    Uwe

  • Hallo,


    wenn du in einer HTML-Mail eine Größe angibst, solltest du sie im Nachrichten-Quelltext der Mail lesen können. Beim Empfänger wird sein E-Mail-Programm diesen Wert interpretieren, wie groß er aussieht, ist zudem abhängig von Auflösung des Bildschirms.


    Ob der Wert nach einer Antwort noch derselbe ist, kannst du zudem überprüfen, wenn du dir den Quelltext der Antwort ansiehst.