Posteingang Doppelklick öffnet Antworten an Alle

  • Hallo,


    Bei meinem Thunderbird 2.0.0.23 wird beim Doppelklick auf eine Email im Posteingang diese Mail immer als Verfassen / Senden aufgerufen anstatt sie nur zum Lesen anzuzeigen.


    Ich habe 5 verschiedene Mailboxen jeweils getrennt eingerichtet (5x Posteingang, 5x Gesendet, 5x etc). Bei 3 von diesen Mailboxen wird bei Doppellick die Funktion "Antworten an Alle" ausgelöst anstatt "In neuem Fensters öffnen".


    Mehrstündige Suche im Forum und auch bei Google brachten nur den Hinweis auf den Vorlagen und Entwurfsordner der in den Posteingang verlegt wurde. Es stimmt auch, vor einigen Wochen wollte ich Entwürfe und Vorlagen im Posteingang speichern lassen - so wie es auch in Outlook möglich ist.


    Aber es ist wieder alles zurück gestellt. Neue Vorlage und Entwürfe werden auch wieder im Ordner Vorlagen bzw Entwürfe (mit jeweils speziellem Symbol) abgelegt. Thunderbird wurde bereits mehrfach geschlossen und geöffnet. Aber noch immer erzeugt ein Doppel-Klick in einer dieser 3 Mailboxen eine Antwortmail anstatt die Email nur anzuzeigen. Die andern beiden Mailboxen verhalten sich wie gewünscht.


    Welche versteckte Eigenschaft könnte da schief sein? Oder welcher anderer Fehler hat sich da eingeschlichen?


    Gruß und Danke Klaus

  • Hallo,
    tritt der Fehler auch in einem neuen Profil auf?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    nein auch bei einem neuen Profil tritt der Fehler nicht auf, genau so weinig wie bei den anderen 2 von 5 Profilen.


    Ich weiß - ich kann ja für die 3 fehlerhaften Profile neue Profile einrichten und die Emails alle kopieren.


    Aber es muß doch möglich sein, diese Problem zu lösen. Zumal bereits mehrere Benutzer von solch einem Probelm berichtet haben.


    Gruß Klaus Bachmann.