keine Kopie der Mail bei "Allen antworten"

  • Moin,


    wenn ich die Funktion "allen antworten" benutze, finde ich nach erfolgreichem Senden meiner Mail keine Kopie im Ordner gesendet.


    Eine Kopie wird in den Konteneinstellungen in einem Ordner gespeichert, allerdings klappt dies nur bei einzelnen Antworten.


    Wer hat hier einen guten Tip, von mir aus auch die Suchfunktion mit gutem Suchstring... ;)


    Danke & Gruß

  • guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Eigentlich müsste sich eine gesendete Nachricht bei allen Antworten genauso verhalten wie bei Antworten.
    Ich setze allerdings die Erweiterung
    Copy Sent to Current
    ein, wo ich sowieso immer vor dem Senden wähle, wohin eine Machricht kopiert wird.

  • Hallo Rothaut,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich habe gerade in den Konteneinstellungen die Option "sende BCC an Email..." gefunden, allerdings kriege ich dann sicher bei Antworten an einzelne Personen noch eine Kopie und habe die Mail dann zweimal, einmal unter Gesendet (des jeweiligen Kontos) und eine im Posteingang.


    Wenns gar nicht anders geht eben so, aber eine Lösung unabhängig von der Anzahl der Empfänger wäre mir lieber....

  • Hallo,


    beim Senden soll eine Kopie gespeichert werden (Haken gesetzt) in "anderer Ordner: Gesendet/Kontoname".
    Ich wollte gerne eigene Gesendet-Ordner für die jeweiligen Konten, damit das Ganze übersichtlicher wird.


    Oder sollte man die Verteilung lieber später per Filter oder AddOn (sofern vorhanden) machen??


    Gruß

  • guten Abend!


    1. Du richtest Deine Konten so ein, dass sie einen eigenen Posteingang haben, also Du gehst bei einem bereits erstellten Konto in die Zeile Servereinstelllungen und dort auf erweitert und wählst eigenen Posteingang für dieses Konto verwenden.
    2. In der Zeile kopien Ordner wählst Du gesendetordner des Kontos.
    3. Sobald Du eine Nachricht versendest, entsteht ein Gesendetordner für dieses Konto, und alle gesendeten Mails werden dort automatisch hinkopiert.

  • Ich habe selbiges Problem... benutze Version 3.0b4


    Es steht ja quasi in der E-Mail der Absender und der Empfänger.
    Wenn ich eine E-Mail lese gibt es nur einen Button "Allen antworten" oder über den kleinen Pfeil daneben "Antworten".
    Bei "Allen antworten" wird automatisch meine E-Mail-Adresse in den CC kopiert...
    Es nervt bei jedem mal antworten über den kleinen Pfeil "Antworten" auszuwählen... Eine umgekehrte Funktionalität (über den Pfeil "Allen antworten" und über den Button "Antoworten" wäre viel viel praktischer.


    mfg

  • guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Also, wenn ich nicht allen antworten will, mach ich das mit STRG r und allen Aantworten mit Strg Umschalt r, und da bin ich dann auch dabei, bei einer Singleantwort natürlich nicht.
    Ach, Ihr Mausklicker ;)
    Aber das alles hat keinerlei Einfluss, wo die abgesandte Nachricht gespeichert wird, von wo der Thread ja ausging.

  • Ja das war eher eine Sinnfrage... Welchen Sinn hat das "Allen antworten" als "fastbutton"...


    btw. Grüße aus Linz

  • guten Abend nach Linz, wo es sicher genauso saukalt ist wie in Wien :-)


    Ich denke, der button Allen Antworten ist genauso sinnvoll wie jeder andre, ich brauch das schon desöfteren, wenn eine Mail von jemandem an mehrere Geht und ich antworte der gesamten Klique. :-)

  • Ja aber wie oft wird normal geantwortet und wie oft an alle? In der "alten" 2.0 Version ist doch auch nicht "allen antoworten" Standard oder?

  • guten Morgen in die oberösterreichische Landeshauptstadt!


    Ach weißt Du, ich arbeite mit der Tastatur und nicht mit dem Nagetier, und da tangieren mich die Buttons nur perifer :-))))

  • Hallo und einen guten Morgen,


    aber es gibt dann doch auch in der Symbolleiste einen Button "Anworten" und nicht nur im Kopfzeilenbereich der Mail..

  • Ja wenn man sie sich da hin legt ;-)
    Hab ich jetzt auch gemacht, werde aber strg+r verwenden wie du gesagt hast.
    Trotz allem ist es en längerer Mausweg zum Antworten, das schreckt zwar die TB Profis die strg+r verwenden nicht ab, aber Neulinge freuen sich über geringere Mauswege :flehan:

  • Schönen Nachmittag Rum!


    Ja, bei der Version 3b4 musst Du das Antwortensymbol erst in die Leiste ziehen, das ist richtig, aber ich glaube bei den nachfolgenden Nightly builts, enn ich das richtig verstanden habe, kann man mit dem Migrationsaassistenten die Symbolleiste wieder so haben wie bei TB2.
    Ich kann das nicht sagen, weil sich mein Screenreader standhaft weigert, nur irgendwas von dem Migrationsassistenten herzuzeigen.
    Und lieber Mausklicker, was würdest Du sagen, dass ich seit ich einen Computer besitze und damit arbeite, noch nie mit der Maus gearbeitet habe und das auch nicht tun werde *frech grins*.

  • Noch nie mit der Maus??
    Alleine zum Surfen... oder durch News klicken wie bei Computerbase oder Winfuture... die meiste Zeit dreht ich auch nen Stift mit der linken während ich mit der rechten "mause" ^^

  • guten Abend!


    [ot] Mäuse und Würmer haben auf meinen Rechnern keinen Zutritt, und will wer mit dem Nagetier auf einem meiner Rechner arbeiten, braucht er eine rothäutliche Sondererlaubnis :-)
    Beim Surfen kann man auch recht gut mit dem Tabulater oder anderen Tastaturbefeheln zurechkommen :-) [/0t]