Unterkonten abrufen

  • Hey zusammen,


    ich habe mich vor wenigen Tagen für Thunderbird entschieden, nun habe ich 2 Konten eingerichtet (hotmail.com und gmx.de), das Abrufen des Posteingangs klappt mittlerweile wunderbar, aber ich kann meine Unterkonten, die ich bei hotmail eingerichtet habe nicht abrufen / downloaden! :confused:


    Kann mir da jemand weiter helfen?? :?:


    Danke schon vorab


    :flower:



    Thunderbird Version 2.0.0.23

  • Hallo **shine**


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    In eigener Sache: zumindest ich habe mit der blassen Schriftfarbe Probleme beim Lesen, denn der Kontrast ist dann doch arg schwach, die vom Forum verwendete Standardschrift lässt sich am Besten lesen. :rolleyes:


    Was meinst du mit Unterkonten, Alias-Adressen?

  • Hallo,
    meinst du vielleicht, dass du nicht alle Ordner, die auf dem Webserver sind, nicht abrufen kannst, außer dem Posteingang?
    Das wäre bei einem POP-Konto normal und lässt sich nicht ändern.
    Bei einem IMAP-Konto hättest du Zugriff auf alle Ordner. IMAP bieten aber weder Hotmail noch GMX kostenlos an. Da hast du wirklich Pech mit dieser Kombination. Es gibt zig Mailanbieter mit kostenlosem IMAP.
    etwa;
    Arcor.de
    Aol.com
    Googlemail.de
    Freenet.de


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw