Emails empfangen-Fehler [erledigt]

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir gestern Mozilla Thunderbird heruntergeladen da Microsoft Outlook sich aufgehängt hat.
    Ich verwende übrigens Thunderbird 2.0.0.23 und Windows XP.
    Habe ne gmx adresse und alles wie es verlangt wird bei "extras"->"konten"->"konto hinzufügen" eingegeben.
    Jetzt ist mein Problem das ich die Nachrichten zwar versenden kann (unter http://www.gmx.net wird die Nachricht angezeigt) jedoch in thunderbird nix ankommt.
    Auch keine Fehlermeldung kommt, bis zu "Verbinden: Host kontaktieren, sende Login-Daten..." kommt er und dann ist Schluss.


    Vielen Dank schon mal im voraus
    lg
    Laurana1

  • Hallo laurana1


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat


    habe ne lösung gefunden=)

    auch wenn wir nicht direkt dazu beigetragen haben, ist deine Lösung vielleicht auch für andere interessant, was war es denn... :rolleyes:

  • hab beim Posteingang-Server Benutzername (beim kontoerstellen) "@gmx.at" vergessen einzutragen.
    hatte also meine mailadresse ohne anhang=)


    n simpler fehler...hab ich komplett übersehen^^
    naja geht jetzt zum glück=)
    hoffe die erklärung ist verständlich sonst einfach nachfragen :D


    lg
    laurana1