Ursprüngliche Nachricht soll weg!!! [erledigt]

  • Hallo liebe Mituser,
    wenn ich auf eine Mail antworte, kann ich es nicht ausstehen, wenn die Ursprungsnachricht erst ellenlang oben oder unten wiederholt wird! Das nervt mich total. :aerger:
    Kann man das irgendwo abstellen? Ich möchte zum Antworten ein "Blanko-Formular" haben.


    Danke an euch,
    Finchen

  • Hallo Finchen


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Und weil du genervt bist, gibst du das an arme unschuldige freiwilligig und unbezahlt helfende User in einem User-helfen-Usern Forum, also uns, weiter?


    Dann nimm lieber die dafür notwendige Energie und schau mal in Extras>Konten>%Kontoname%>Verfassen & .... rein, da findest du eine Lösung :rolleyes:

  • Hi Finchen,


    und willkommen im Forum!


    Schaust du: Konten >> dein Konto >> Verfassen und Adressieren >> Originalnachricht beim Antworten.
    Schon mal den Haken entfernt? :-)


    MfG Peter
    Nebenbei: mich nervt es auch, besonders, wenn der neue Text oben und unten Fullquote ist. Nennt man auch "ToFu".
    zu spät, aber ich sende es trotzdem :-)
    Gruße an rum!

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Liebe Modz,
    wie ihr seht, hat das ja mit dem Energieeinteilen im Forum hervorragend geklappt - also herzlichsten Dank von hier aus. :bussi:
    Und es ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon in diversen Einstellungen rumgesucht gehabt; aber auf "Konten" zu gehen, war mir völlig unklar - schließlich nutze ich den schönen Thunderbird erst seit 1 Woche.
    Von daher danke fürs Verständnis, wenn so arme Laien wie ich sich schamlos an eurem Wissen bereichern :D


    Finchen

  • Hallo und guten Morgen,

    "Finchen" schrieb:


    Von daher danke fürs Verständnis, wenn so arme Laien wie ich sich schamlos an eurem Wissen bereichern

    wir geben gerne unser Wissen weiter und wir freuen uns natürlich, wenn auch das in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) gesammelte Wissen genutzt wird.
    Deshalb ist das darin stöbern, lesen, Wissen rausziehen, Hilfe suchen etc. dort gerne gesehen und kostenlos, aber nicht umsonst, wie Peter es in seiner Signatur ja bereits sagt. :hallo:


    Btw: auch mit Hilfe der Suche (links auf dieser Site) und Eingabe von ein paar Stichwörtern findet man schnell Problemlösungen.