Fotos in E-Mails einfügen?

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass beim Einfügen eines JPG Bildes in eine E-Mail das Bild nicht angezeigt wird, also weder beim direkten Einfügen noch beim Empfangen. Kann mir jemand erklären woran das liegt und wie ich es hinbekomme Fotos in eine Mail (nicht als Anhang! Wobei das wiederum funktioniert) einzufügen, dass sie auch angezeigt werden?!


    Vielen Dank.


    Thunderbird-Version: 2.0.0.23
    Betriebssystem: Windows XP

  • Hallo,


    nur wenn du HTML-Mail schreibst, kannst du über die Symbolleiste beim Verfassen ein Bild einfügen. Beschreibe genau deinen Weg dabei.

  • Hallo,
    überprüfe, ob das eingefügte Bild auch im Postausgang noch da ist.
    Dazu klickst du im Verfassenfenster nicht auf "Senden" sondern auf "später senden" (Dateimenü).
    Falls ja, versende die Mail an dich selbst und prüfe das Ergebnis nach dem Empfang.
    Falls nein, überprüfe das Menü Unter Extras, Einstellungen, verfassen, Allgemein, "Sendeoptionen" und poste die Einstellung des dortigen Falldownmenüs.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw