GMX IMAP Problem beim Senden [erledigt]

  • Hallo @ all!


    Mein erster Beitrag hier. Ich bitte um Nachsicht, falls ich die evtl. schon vorhandene Lösung beim Suchen nicht gefunden habe! :)


    Ich habe einen GMX ProMail Account mit diversen Unter-Ordnern, den ich bislang ausschließlich per Web-Oberfläche genutzt habe. Jetzt will ich mir das mit Thunderbird mal näher anschauen, da ich mir da einen Komfort-Vorteil erhoffe. Da ich aber oft auch "von irgendwo" auf meine E-Mails zugreifen können will, soll alles auch bei GMX gespeichert bleiben, deshalb IMAP.


    Aber nun zum "Problem": Wenn ich eine E-Mail verfasse und sende, kommt sie zwar beim Empfänger an, aber ich bekomme die Warnung "Der Aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail-Server antwortete: [TRYCREATE] Target mailbox does not exist.". Wenn ich das dann bestätige, kommt ein Bestätigungs-Fenster "Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werden. Nochmals versuchen?". Die Auswahl "OK" führt zum gleichen Ergebnis. "Abbrechen" führt zu einem weiteren Fenster "Ihr Sendevorgang war erfolgreich, aber das Kopieren in den Ordner für gesendete Nachrichten ist fehlgeschlagen. Möchten Sie zum Verfassen-Fenster zurückkehren?". Was wenig Sinn machen würde, also "Abbrechen". Das war dann alles. Die Mail kommt, wie gesagt, beim Empfänger an, aber ich sehe sie nicht im Ordner "Gesendet" (weder lokal, noch auf der Web-Oberfläche). Was mache ich da falsch?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!


    Ciao & Grüße


    Netsmurf


    P.S.: Wenn das Problem gelöst ist, müsst Ihr mir noch erklären wie das mit den verschiedenen Ordnern für gelöschte Objekte funktioniert, das kapiere ich noch nicht :D

  • Hallo graba,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort!


    Ist mir ein Rätsel, warum ich den Thread bei meiner Suche nicht gefunden habe! :nixweiss:


    Über die Kontoeinstellungen "Kopien & Ordner" -> "Anderer Ordner" ausgewählt und schon funktioniert es! :top:


    Danke!


    Ciao & Grüße


    Netsmurf