1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

GMX IMAP Problem beim Senden [erledigt]

  • Netsmurf
  • 3. September 2009 um 17:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Netsmurf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Sep. 2009
    • 3. September 2009 um 17:37
    • #1

    Hallo @ all!

    Mein erster Beitrag hier. Ich bitte um Nachsicht, falls ich die evtl. schon vorhandene Lösung beim Suchen nicht gefunden habe! :)

    Ich habe einen GMX ProMail Account mit diversen Unter-Ordnern, den ich bislang ausschließlich per Web-Oberfläche genutzt habe. Jetzt will ich mir das mit Thunderbird mal näher anschauen, da ich mir da einen Komfort-Vorteil erhoffe. Da ich aber oft auch "von irgendwo" auf meine E-Mails zugreifen können will, soll alles auch bei GMX gespeichert bleiben, deshalb IMAP.

    Aber nun zum "Problem": Wenn ich eine E-Mail verfasse und sende, kommt sie zwar beim Empfänger an, aber ich bekomme die Warnung "Der Aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail-Server antwortete: [TRYCREATE] Target mailbox does not exist.". Wenn ich das dann bestätige, kommt ein Bestätigungs-Fenster "Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werden. Nochmals versuchen?". Die Auswahl "OK" führt zum gleichen Ergebnis. "Abbrechen" führt zu einem weiteren Fenster "Ihr Sendevorgang war erfolgreich, aber das Kopieren in den Ordner für gesendete Nachrichten ist fehlgeschlagen. Möchten Sie zum Verfassen-Fenster zurückkehren?". Was wenig Sinn machen würde, also "Abbrechen". Das war dann alles. Die Mail kommt, wie gesagt, beim Empfänger an, aber ich sehe sie nicht im Ordner "Gesendet" (weder lokal, noch auf der Web-Oberfläche). Was mache ich da falsch?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

    Ciao & Grüße

    Netsmurf

    P.S.: Wenn das Problem gelöst ist, müsst Ihr mir noch erklären wie das mit den verschiedenen Ordnern für gelöschte Objekte funktioniert, das kapiere ich noch nicht :D

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. September 2009 um 18:29
    • #2

    Hallo Netsmurf,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Lies dir mal folgenden Thread durch: Nachricht kann nicht in Ordner 'gesendet' kopiert werden

    Wenn die Informationen nicht ausreichen, zeigt dir die Foren-Suche weitere Möglichkeiten:
    nachricht konnte nicht in den ordner gesendet kopiert werden

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Netsmurf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Sep. 2009
    • 3. September 2009 um 18:59
    • #3

    Hallo graba,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

    Ist mir ein Rätsel, warum ich den Thread bei meiner Suche nicht gefunden habe! :nixweiss:

    Über die Kontoeinstellungen "Kopien & Ordner" -> "Anderer Ordner" ausgewählt und schon funktioniert es! :top:

    Danke!

    Ciao & Grüße

    Netsmurf

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. September 2009 um 19:29
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "Netsmurf"


    Ist mir ein Rätsel, warum ich den Thread bei meiner Suche nicht gefunden habe!


    manchmal sieht man eben vor lauter Wald die einzelnen Bäume nicht. ;)
    Danke für die Rückmeldung!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™