Probleme mit den Mailfenstern

  • Guten Tag!


    Habe mir nun den Thunderbird eingerichtet, der bei mir Outlook ablösen soll. Leider habe ich da noch ein paar Problemchen:


    1.) Ich versende öfters mal 50 oder mehr Entwürfe auf einmal. Wenn ich jedoch diese Mails in den Entwürfen markiere und öffnen will, öffnet mir der T. lediglich 8 Mailfenster - erst wenn diese verschickt sind, kann ich die nächsten 8 öffnen. Wie kann ich das abstellen und alle markierten Mails öffnen?


    2.) Diese 8 Mails werden mir kaskadiert (versetzt) geöffnet - ich möchte sie jedoch positionsgleich angezeigt bekommen.


    3.) Auch wen ich einen Maillink auf einer Webseite mehrfach anklicke, werden mir die Mailfenster immer an anderer Position angezeigt - wie kann ich das abstellen?


    Falls man diese Punkte nicht nur "mit einem Klick" beheben kann, bitte ich noch um eine genaue Anleitung für PC-Dummies.


    DANKE!!


    Version 2.0.0.23
    Windows XP SP3

  • Auch 3 Jahre nach Threaderstellung leide ich noch immer unter den seinerzeit genannten Problemen. Gibt es da keinerlei Abhilfe? Das ist doch völliger Mist!?

  • Hallo jabberwocky666,


    nein, eine Lösung habe ich auch nicht. Aber dir Frage ist, warum Du zuerst 50 Entwürfe erstellst und sie dann auf einmal versendest? Vielleicht hilft Dir dann ja alternativ Späater senden.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite