Konto wird nicht erkannt

  • Hallo Community,


    nachdem ich über den Profilmanager bereits mein neues Konot mit dem neu eingefügten Backup verbunden habe, erkennt er mein altes Konot mit den sämtlichen Mails etc trotzdem nicht.


    MAC OS
    aktuelle Thunderbird Version


    Das BackUp kommt von MS Vista, dort hatte ich den profilordner nun rüber genommen etc. Warum wird mein das Konot nicht erkannt?

  • er wills nicht erkennen, ich habe nun ein neues Konto über den Manager angelegt und die Daten des alten Profiles da rein kopiert, problem bleibt. in der ini steht folgendes:


    [General]
    StartWithLastProfile=1


    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/t1p8w7pz.default
    Default=1


    [Profile1]
    Name=panik
    IsRelative=1
    Path=Profiles/m9g0cbva.panik
    und er will trotzdem immer wieder ein neues Konot anlegen wenn ich TB starte...

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Und du hast TB aus dem TB-Profilmanager gestartet?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Tut mir Leid, da bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende.
    Bei Windows würde ich sagen, das Verhalten ist unmöglich, TB startet immer ein neues Profil, aber bei deinem BS bin ich leider überfragt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw