Fehlende Information beim Hochladen mit IMAP

  • hallo,


    Ich habe ein Problem mit meinen emails. Ich steige von POP auf IMAP um und habe dazu mir ein nettes IMAP Postfach eingerichtet. Nun möchte ich meine Nachrichten hochladen aber am Server kommen nicht alle Informationen an! Die Größe der Mail stimmt, aber es steht kein Betreff, Absender, etc.. in der Mail!


    Bitte um Hilfe!
    Danke, Bernhard

  • Hallo,


    grundsätzlich kann es immer mal Probleme beim Hochladen vieler Mails beim Server geben, weil das eigentlich so nicht vorgesehen ist ;).


    Lade nicht zuviele Mails gleichzeitig hoch (teste erst mit einzelnen, dann mehr, aber weniger als 100).


    Zudem mal auf den Ordner rechtsklicken > Eigenschaften > Index wiederherstellen.

  • ich habe jetzt am papierkorb auf idex wiederherstellen geklickt und jetzt sind alle mails weg!


    bitte dringend um hilfe - das ist eine katastrophe!

  • Wenn du den Index wiederherstellen lässt, wird an den Mails selbst nichts gemacht, es geht nur um die Liste. Dadurch werden Mails nicht gelöscht, evtl. waren sie schon vorher weg - möglicherweise spielt der Server nicht mit.


    Am besten nochmal von vorne anfangen:
    - Welche Version nutzt du?
    - Welcher Provider?
    - Wie genau bist du vorgegangen beim Wechsel?


    Die Mails hast du du ja alle bei dir lokal auf dem Rechner, da du ja vorher POP hattest. Das heißt, du kannst alles nochmal starten.

  • ich benutzte Version 2.0.0.23 (20090812)


    Provider habe ich GMX (POP) und habe jetzt meinen eigenen Server mydomain.com (IMAP)
    Zum Glück habe ich ein Backup und kann mit diesem nun etwas experimentieren.


    Ich habe nun meine MAils in einem Ordner zusammengefasst (nehme den Ordner Entwürfe) und dann habe ich mit dem Import/Export Addon (http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/) diesen Ordenr als mbox exportiert.


    Dann will ich diesen Ordner mit Mail.app (am mac) öffnen und siehe da, er sagt dass es keine gültige mboxdatei ist. Wie kann ich nun diese mails exportieren?


    lg, bernhard



    edit: Ich habe nun den Inde wiederhergestellt beim Ordner Entwürfe. Früher hatte ich 22000 Mails drinnen, jetzt zeigt er nur mehr 7000 an. Sind da nun mails weg oder war das ein Fehler bei der anzeige?


    edit 2: ja, alle Mails aus dem Jahr 2008 sind weg!


    lg, Bernhard

  • ok, ich habe nun festgestellt, dass die mbox datei anscheinend etwas böses abgekriegt hat.


    bei den meisten nachrichten wird zwar der betreff und dier absender etc angezeigt, aber manche mails haben keinen inhalt. dann kommt noch dazu, dass bei manchen, bei denen der inhalt geht aber nicht zum betreff passt.


    gibt es sowas wie ein mbox repair tool?


    danke und lg,
    bernhard