T-Online-Mails lassen sich nicht abrufen [erledigt]

  • Guten Tag zusammen, ich hoffe, dass mein Thread hier richtig platziert ist.


    Mein Problem ist folgendes: Ich benutze Thunderbird bereits seit längerem unter der Verwendung von zwei E-Mail-Adressen und hatte nie ein Problem damit. Jetzt ist allerdings eine dritte dazugekommen, welche - ebenso wie eine der beiden anderen Adressen - von T-Online vergeben worden ist. Sämtliche Einstellungen sind bei dieser neuen Adresse (welche ursprünglich anders lautetet und jetzt geändert wurde - vielleicht ist diese Information ja wichtig) identisch mit jenen bei der funktionierenden von T-Online. Ich gehe ansonsten ebenfalls über T-Online ins Internet und zahle auch dafür. Wenn ich bei der neuen E-Mail-Adresse jedoch meine E-Mails abrufen möchte, erscheint die Fehlermeldung: Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete: Invalid login


    Das Passwort ist unter Garantie korrekt und funktioniert auch einwandfrei, wenn ich mich über die T-Online-Website einlogge. Ich kann mir das Ganze einfach nicht erklären, da ich alles genau so, wie bei der anderen, funktionierenden Adresse, gemacht habe. Ich habe sogar versucht, als Server nicht popmail.t-online.de, sondern pop.t-online.de zu nehmen - ohne Erfolg.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf kompetente Hilfe!


    Vielen Dank im Voraus. ;)

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Eins kann ich dir schon mal sagen, das Passwort für den Webzugang und das für die E-Mails ist nicht das gleiche, es sei denn du hast es bewusst so eingegeben. Ist bei mir jedenfalls so.
    Das Passwort für die Mailadresse muss zusätzlich angefordert werden.


    Lies:


    http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…/HSP/de/3370/faq-45858386


    Überprüfe das bitte.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw