1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

T-Online-Mails lassen sich nicht abrufen [erledigt]

  • Custos
  • 6. September 2009 um 19:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Custos
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Sep. 2009
    • 6. September 2009 um 19:24
    • #1

    Guten Tag zusammen, ich hoffe, dass mein Thread hier richtig platziert ist.

    Mein Problem ist folgendes: Ich benutze Thunderbird bereits seit längerem unter der Verwendung von zwei E-Mail-Adressen und hatte nie ein Problem damit. Jetzt ist allerdings eine dritte dazugekommen, welche - ebenso wie eine der beiden anderen Adressen - von T-Online vergeben worden ist. Sämtliche Einstellungen sind bei dieser neuen Adresse (welche ursprünglich anders lautetet und jetzt geändert wurde - vielleicht ist diese Information ja wichtig) identisch mit jenen bei der funktionierenden von T-Online. Ich gehe ansonsten ebenfalls über T-Online ins Internet und zahle auch dafür. Wenn ich bei der neuen E-Mail-Adresse jedoch meine E-Mails abrufen möchte, erscheint die Fehlermeldung: Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete: Invalid login

    Das Passwort ist unter Garantie korrekt und funktioniert auch einwandfrei, wenn ich mich über die T-Online-Website einlogge. Ich kann mir das Ganze einfach nicht erklären, da ich alles genau so, wie bei der anderen, funktionierenden Adresse, gemacht habe. Ich habe sogar versucht, als Server nicht popmail.t-online.de, sondern pop.t-online.de zu nehmen - ohne Erfolg.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf kompetente Hilfe!

    Vielen Dank im Voraus. ;)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. September 2009 um 22:22
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Eins kann ich dir schon mal sagen, das Passwort für den Webzugang und das für die E-Mails ist nicht das gleiche, es sei denn du hast es bewusst so eingegeben. Ist bei mir jedenfalls so.
    Das Passwort für die Mailadresse muss zusätzlich angefordert werden.

    Lies:

    http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…70/faq-45858386

    Überprüfe das bitte.
    Gruß

  • Custos
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Sep. 2009
    • 7. September 2009 um 15:02
    • #3

    Hat geklappt, ich danke dir. :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™