Migration Mac zu MAc [erledigt]

  • Ich habe ein Problem beim Umzug meiner Konten und Mails von einem Mac zum anderen. Ich habe den kompletten ordner Thunderbird wieder in die neue Library kopiert, mit application registry, profiles ini und profiles ordner.
    Ich bekomme es aber nicht ins Thunderbird migriert.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Merci

  • Hallo und willkommen im Forum :)
    Bei Umzügen kann etwas verloren gehen oder an falscher Stelle landen, wie im richtige Leben ;)
    Was man alles machen kann, steht hier.
    Wenn Du Dich im Mac Dateisystem auskennst, kannst Du mal probieren, VOR der Installation des Programms ERST das alte Profil mit allem Drum und Dran in die Libary des neuen Mac zu setzen, gleicher Pfad, und dann Thunderbird installieren. Du solltest dabei darauf achten, daß Du auf beiden Mac's die gleiche OS X Versionsnummer hast, wenn nicht, andere Methoden aus dem Wiki ausprobieren.
    Viel Erfolg!

  • Danke für die Antwort.. leider ist der eine Mac 10.4 der andere 10.5....


    Ausserdem dachte ich auch das diese Beschreibung der Migration für PC zu Mac gilt und nicht von Mac zu Mac.
    Ich sehe keine für macintosh.. ich habe alle Daten, auf meinem alten Rechner.. und auf einem Stick..
    Kann nicht möglich sein, das ich das nicht verknüpft bekomme...

  • Ich habe geschaut und sowas nicht bei meinem Mac gefunden.. diese verweise sehen so aus wie bei einem Windows Rechner.
    Es kann doch nicht sein, daß ich die Daten nicht auf dem neuen Rechner importieren kann....
    :aerger:
    ;)

  • "TeeTee" schrieb:

    Ich habe geschaut und sowas nicht bei meinem Mac gefunden.. diese verweise sehen so aus wie bei einem Windows Rechner. )


    Dies ist vom Thunderbirdprofil, die beschriebenen Dateien sind Betriebssystem-unabhängig, die musst Du in Deinem alten Profil finden, siehe:
    [IMG:http://img5.imagebanana.com/img/rlmkegt1/thumb/TBprofil.tiff.png]
    (klick Foto und dann mit "cmd" und "+" vergrössern).

  • ok ich bin mit blindheit geschlagen...


    einige dateien hat mein mac jedoch nicht gefunden:


    chrome\overlayinfo\
    chrome\chrome.rdf
    *.msf
    *.~js - NICHT *.js !
    *.bak
    *.ini
    *.mfl


    und profil anlegen die option habe ich in der Mac version auch nicht...

  • "TeeTee" schrieb:


    und profil anlegen die option habe ich in der Mac version auch nicht...


    Profilmanager im neuen Thunderbird kann man vereinfacht mit Hilfe dieser Erweiterung aufrufen. Diese Erweiterung zeigt den Namen des Profils in der Statusleiste an. Rechtsklick auf den Namen, und dann findest du im Kontextmenü "Profilmanager öffnen" Dann kannst du ein neues Profil anlegen. Profilmanager und Thunderbird schließen und dann wie im Wiki angegeben die (abgespeckten) Dateien des alten Profils in das neue kopieren.

  • Herzlichen Dank.. es geeeeht es geeeht.
    Migration von Mac zu Mac


    Das Verzeichnis von Thunderbird ist bei 10.4 auf der HD in der Library. Bei 10.6 ist es unter Benutzer/Library/thunderbird


    Thunderbird legt automatisch ein Profil an. Vom alten Profil muss der Profilordner neben den schon angelegten Ordner. In diesen alten Ordner kommt das heruntergeladene profileswitcher-tb-ff.1.0.3.xpi. Danach das Programm öffnen und voila!!!
    es geeeeeeht :D