Fehlermeldung Lokaler Ordner

  • Hallo,
    ich habe eben nach dem Neuausetzen des Rechners mein Tunderbirdkonto eingerichtet.
    Um Probleme mit Export und Import von mails zu vermeiden wollte ich besonders klever sein
    und hab ein Verzeichnis für Lokale Ordner auf Partition D gewählt und dem einen Namen gegeben.
    Beim ersten Abrufen der Nachrichten hab ich natürlich nicht das Häkchen "Nachrichten auf dem Server belassen" angeklickt.
    Runterladen der Nachrichten hat geklappt, aber wenn ich eine Nachricht öffnen will kommt Fehlermeldung:


    "Die Datei /D/meineOrdnerbezeichnung/Inbox?number= und dann irgendeine Nummer, die bei allen mails verschiden ist.


    Zwischen dem D und dem/ ist noch ein senkrechter Strich, den ich mit der Tastatur nicht darstellen kann.


    Unter meinem Ordner auf D fionde ich nur die Dateien drafts.msf, Sent.msf und Tempates.msf, die ich aber alle nicht öffnen kann und wohl auch leer sind.
    Hilfe, Hilfe, Hilfe: Wo sind meine Mails? Was kann ich tun, damit ich sie wiederbekomme?
    Wie muss ich mit dem Lokalen Order verfahren, damit die Sache läuft?


    Version 2.0.023 Windows XP Sp2

  • guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Die Dateien mit der Endung .msf sind eigentlich nur Indexdateien, die darauf schauen, dass die Mails ordentlich in der von dir sortierten Reihenfolge angezeigt werden.
    Ich würde Folgendes tun:


    Starte thunderbird mit dem Profilmanager Startmenü ausführen thunderbird.exe -p
    Richte dort ein neues Profil und in dem Dein Konto ein. Ist doch Pop3 oder?


    Installiere die Erweiterung


    ImportExportTools


    und importiere mit ihr die Mails aus dem Ordner, den du gesichert hast.

  • Hallo,

    Zitat

    nd hab ein Verzeichnis für Lokale Ordner auf Partition D gewählt


    Das solltest du besser nicht machen, habe damit böse Erfahrungen gemacht, wenn das Profil mal neu eingespielt werden soll. das findet dann den lokalen Ordner nie.
    Immer das gesamte Profil auf eine andere Partition legen. So mache ich das auch.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw