1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Fehlermeldung Lokaler Ordner

  • gilbairt
  • 7. September 2009 um 21:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gilbairt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    7. Sep. 2009
    • 7. September 2009 um 21:11
    • #1

    Hallo,
    ich habe eben nach dem Neuausetzen des Rechners mein Tunderbirdkonto eingerichtet.
    Um Probleme mit Export und Import von mails zu vermeiden wollte ich besonders klever sein
    und hab ein Verzeichnis für Lokale Ordner auf Partition D gewählt und dem einen Namen gegeben.
    Beim ersten Abrufen der Nachrichten hab ich natürlich nicht das Häkchen "Nachrichten auf dem Server belassen" angeklickt.
    Runterladen der Nachrichten hat geklappt, aber wenn ich eine Nachricht öffnen will kommt Fehlermeldung:

    "Die Datei /D/meineOrdnerbezeichnung/Inbox?number= und dann irgendeine Nummer, die bei allen mails verschiden ist.

    Zwischen dem D und dem/ ist noch ein senkrechter Strich, den ich mit der Tastatur nicht darstellen kann.

    Unter meinem Ordner auf D fionde ich nur die Dateien drafts.msf, Sent.msf und Tempates.msf, die ich aber alle nicht öffnen kann und wohl auch leer sind.
    Hilfe, Hilfe, Hilfe: Wo sind meine Mails? Was kann ich tun, damit ich sie wiederbekomme?
    Wie muss ich mit dem Lokalen Order verfahren, damit die Sache läuft?

    Version 2.0.023 Windows XP Sp2

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 7. September 2009 um 21:33
    • #2

    guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

    Die Dateien mit der Endung .msf sind eigentlich nur Indexdateien, die darauf schauen, dass die Mails ordentlich in der von dir sortierten Reihenfolge angezeigt werden.
    Ich würde Folgendes tun:

    Starte thunderbird mit dem Profilmanager Startmenü ausführen thunderbird.exe -p
    Richte dort ein neues Profil und in dem Dein Konto ein. Ist doch Pop3 oder?

    Installiere die Erweiterung

    ImportExportTools

    und importiere mit ihr die Mails aus dem Ordner, den du gesichert hast.

    In Memoriam Rothaut

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. September 2009 um 17:48
    • #3

    Hallo,

    Zitat

    nd hab ein Verzeichnis für Lokale Ordner auf Partition D gewählt


    Das solltest du besser nicht machen, habe damit böse Erfahrungen gemacht, wenn das Profil mal neu eingespielt werden soll. das findet dann den lokalen Ordner nie.
    Immer das gesamte Profil auf eine andere Partition legen. So mache ich das auch.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™