ADRESSBUCH DRUCKEN

  • Hallo zusammen!


    Meine Aufgabe: Die Adressen meiner Chormitglieder im "Adressbuch" müssen mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht werden. Was liegt näher, als die Chormitglieder selber zu fragen?
    Mein Lösungsweg: Einfach das Adressbuch ausdrucken und die Liste bei der Chorprobe durchgehen lassen. Dabei stelle ich fest, dass sich die Liste, wie sie sich am Bildschirm darstellt, nicht drucken lässt. Stattdessen werden die Datensätze jedes einelnen Chormitglieds komplett gezeigt und mit einer Linie getrennt, untereinander aufgeführt. Das ist eigentlich viel besser als erwartet!
    Mein Problem: Es liegt auf der Hand, dass die ausgedruckten Datensätze in einer bestimmten Reihenfolge, vorzugsweise alphabetisch, ausgegeben werden sollten. Tun sie aber nicht! Sie sind weder nach Namen noch nach Mailadressen sortiert. Stattdessen sind sie wild durcheinander gewürfelt.
    Meine Frage: Wie kann ich die Ausdrucke der Adresseinträge alphabetisch sortiert ausdrucken?


    Ich freue mich auf eure Mithilfe!
    Schöne Grüße,
    Toni


    Mein Betriebssystem: Mac OSX 10.3.9
    Meine Thunderbird Version 2.0.0.23 (20090812)

  • Hallo, eigentlich gibt es da mit dere Suche einiges. Da bei den gefundenen Beiträgen ein wenig Chaos herscht, hier der beste Tipp:


    Lege ein neues Adressbuch an, kopiere alle Einträge dorthin. Nun ist alles sortiert. (Du kannst nun auch die Einträge im alten Adressbuch löschen und die eben kopierten wieder zurückkopieren, dann das zusätzliche Adressbuch wieder löschen.)