"Lokale Ordner": muß das sein ? [erledigt]

  • Hallo,
    nach einer Neuinstallation habe ich den Ordner "Lokale Ordner" drinne.
    Kann mich nicht erinnern, ob ich den schon vorher hatte.
    Egal, ich brauche ihn nicht.
    Meine Frage bitte:
    kann man ihn löschen und wenn ja, wie ?
    DANKE !!

  • guten Morgen!


    Wer sagt Dir, dass Du den lokalen Ordner nicht brauchst? Den hattest Du schon immer, seit Du Version 2x verwendest auf jeden Fall.
    Wenn Du den löscht, hast Du keinen Postausgang mehr :-(

  • Herrschaften, geht das schnell mit der Antwort !
    Danke an rothaut !
    Ok, ich lasse also alles wie es ist.
    Besten Gruß

  • Guten Morgen,


    ergänzend zu Rothaut: wenn du allerdings sowieso immer direkt versendest und somit den Ordner Postausgang nicht benutzt, dann kannst du den lokalen Ordner mit dem Add-On Mail Tweak und dort der Funktio "# Hide Local Folders" wegzaubern. Er ist dann weiterhin vorhanden, aber nicht sichtbar.

  • ok, danke für den hinweis !
    ich habe den ordner aber schon mit den beiden "links / rechts - pfeilen" neben den "favoriten - ordnern" weggeblendet.
    das ist dann soweit auch in ordnung.
    gruß