einen Mailordner auf andere Installation übertragen [erl.]

  • Hallo zusammen,


    ich habe für einen Bekannten Mails aus seiner alten Outlook-Sicherung in eine leere Testinstallation von TB (2.0.0.22 unter XP-Pro / SP3) durchgeführt. Das habe ich alles auf einem Testrechner hier gemacht. Die Mails wurden im TB unter Lokale Ordner in einen Ordner mit dem Namen "Outlook Nachrichten" importiert. Der Bekannte arbeit jedoch bereits seit einiger Zeit mit seinem Thunderbird was bedeutet ich kann nicht das ganze Verzeichnis "Mail" (im Windows-Profil) kopieren. Unter:


    C:\Dokumente und Einstellungen\user.DOMÄNE\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\lg6hlifc.default\Mail\Local Folders


    finde ich folgende Dateien:


    Welche Dateien und Verzeichnisse muss ich nun kopieren um diesen einen Mailordner auf die andere Installation zu übertragen? In einem ersten Versuch habe ich lediglich das Verzeichnis "Outlook Nachricht.sbd" was jedoch nicht funktionierte. Ich vermute jetzt einfach mal das ich zusätzlich noch die Dateien "Outlook Nachricht" und "Outlook Nachricht.msf" kopieren muß. Ist das richtig bzw. gibt es an andere Stelle noch Dateien/Verzeichnisse die ich kopieren muß?


    Viele Grüße
    pixel