Ordner für Mailkonto in Spalte "Alle Ordner" verschw.[erl.]

  • Hallo Leute
    Habe ein Problem und zwar ist irgendwie bei einem von drei Email Konten der spezielle Baum für das Konto mitsamt bezeichnung Posteingang usw. aus der linken Spalte verschwunden. Habe gedacht das Konto wäre unter umständen gelöscht, aber in den Konto-Einstellungen ist es noch drin, also können die anderen Sachen doch nicht weg sein?
    Bisher hatte ich immer nur den Fall das Komplett alles weg war, also Ordner und Kontoeinstellungen von allen Konten, aber diesmal sind es nur die Ordner von einem Konto.
    Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen
    Gruß
    SurTana

  • Hallo SurTana,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wenn du den Kontonamen noch siehst, müsste links daneben ein +- oder je nach Theme ein anderes Zeichen sein, mit dem du die Ansicht auf die Ordner öffnen kannst. Oder ist in der linken Spalte das Konto vollständig verschwunden?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, SurTana!



    Wenn das Konto ganz verschwunden ist, dann mal in den Konten-Einstellungen bei Server-Einstellungen auf Reweitert gehen, ist dort versehentlich "Globaler Posteingang" angehakt.


    Siehe auch die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) und dort Globaler Posteingang

  • das 2. war die Lösung, das Konto ist wieder da, nur die Emails noch nicht. Aber wenn das die mails sind die jetzt im lokalen Ordner sind kann ich diese ja einfach rüber kopieren
    also danke für die Hilfe!