Hilfe! Kann 1und 1 Emails nicht abrufen

  • Hallo Leute,


    ich versuche aus meinem TB einen "Sammelaccount" zu machen. Ich habe 2 Adressen bei Freenet.de und einen bei 1und1. Bin folgendemaßen vorgegangen:


    TB installiert ;) 
    Konten laut Anweisung bei freenet eingerichtet
    Server = mx.freenet.de
    Soweit so gut, alles läuft...


    Nun wollte ich auch noch meinen Geschäftsaccount von 1und 1 umleiten. Konto eingerichtet, alles, was ich konnte eingetragen - funktioniert aber nicht. TB will immer ne Passwort-Eingabe. Wenn ich das PW eingebe, passiert auch nix. Fehlermeldung: fehlende Authetifizierung.....hab ich nen Denkfehler? :wall:


    Was ich mir vorstellen kann: ich kann ja nirgendwo den 1und 1 Server als smtp angeben, daran liegts wohl....kann man das ändern?


    Vielen Dank und Grüße
    Ralf

  • Hallo Ralf

    "Silver Surfer" schrieb:

    Was ich mir vorstellen kann: ich kann ja nirgendwo den 1und 1 Server als smtp angeben, daran liegts wohl....kann man das ändern?


    Guck mal dieses hier an: SMTP einrichten
    Wenn's trotzdem hakelt, nochmal melden, OK?
    Kann ich nicht mit ansehen, wenn bei einem Ralf der Thunderbird zickt :-)



    Gruss

  • Okay, danke. SMTP hab ich eingerichtet. Tut sich aber immer noch nichts ;) Beim Mail-Abruf: "konnte nicht mit dem Server "imap.1und1.de" verbinden; die Verbindung wurde verweigert. Wenn ich pop statt imap verwende kommt auch ne Fehlermeldung :(