Schriftgröße

  • Hallo,
    ich habe eine E-Mail bekommen. Wenn ich sie ausdrucke, ist die Schrift viel kleiner als im Thunderbird. Woran liegt das ?
    Ariane

    Einmal editiert, zuletzt von Frenzi ()

  • Hallo,
    ist die Mail in Nur-Text oder HTML?
    Die Größe hängt u.a. von den Einstellungen unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung von der minimalen Schriftgröße ab. Stelle die mal auf 12 oder 14 und starte ZB neu.
    Hilft das nicht, benutze das empfehlenswerte Add-on PrintingTools
    Dort kannst du in den Einstellungen des Add-ons vieles verändern.



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke graba,
    hatte ganz vergessen, dass das Add-on von unserem Freund ist. Werde gleich mal mein Archiv updaten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw