Passwort-Manager öfnet sich nicht

  • Hallo,
    mein Problem ist folgendes :
    Möchte einen Teil meiner gespeicherten Passwörter bearbeiten bzw. löschen ,
    aber beim aufrufen der gespeicherten Passwörter öffnet sich der Passwortmanager nicht bzw. nur ganz kurz und verschwindet direkt wieder .
    Ich Verwende die aktuellste Version von Thunderbird ( 2.0.0.23 ) unter WinXP-Prof. .
    Profil löschen und ein neues erstellen kommt nicht in Frage, da ich nicht mehr alle Passwörter zusammen bekomme.


    schonmal vielen Dank im vorraus für eure Hilfe

  • Hallo,
    vielleicht hilft dir der Password Exporter - aber genau lesen, was er tut und wie! Funktioniert auch mit TB, auch wenn er unter Firefox-Addons aufgeführt wird.
    Gruß, muzel

  • Hallo,
    der Tip mit dem Passwort-Exporter war nicht schlecht !
    Ich konnt damit meine Passwörter auslesen , bearbeiten und wieder importieren ,
    allerdings habe ich immer noch das Problem mit dem Passwort-Manager .
    Weiss jemand dafür eine Lösung ?


    Gruss Elmo

  • Hi Elmo,


    die benötigten Passwörter hast du ja jetzt (und hoffentlich auch schon in einem Programm wie zum Bsp. LockNote gespeichert).


    Jetzt kannst du bei beendetem Thunderbird in deinem Profil die folgenden Dateien umbenennen (oder außerhalb des Profils sichern, gleich löschen würde ich sie nicht):
    - signons.sqlite (das ist die Datei mit den PW, bei alten Versionen hieß sie signons.txt)
    - bei Problemen auch secmod.db und key3.db (dort werden Schlüssel und Zertifikate für S/MIME gespeichert)


    Beim nächsten Neustart des TB werden diese Dateien neu angelegt. Und jetzt kannst du deine PW auf Anforderung neu eingeben.
    Ich bin sicher, dass sich der PW-Manager wieder öffnet. (Und wenn nicht ???????????????????)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Moin,


    ich habe dasselbe Problem. Ich klicke auf "Passwörter anzeigen" und das Fenster öffnet sich und eine gefühlte Millisekunde später ist es wieder zu. Es blitzt praktisch nur kurz auf. (aktuelle Version: Version 2.0.0.23 (20090812) - Windows XP (nicht Profess.)
    Mir ist mit dem Password-Exporter nicht geholfen, da ich nicht die Dateien finde, die angesprochen wurden. Wo stehen die und in welchem Verzeichnis.


    Kann mir jemand helfen?

  • Hallo longman


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat


    da ich nicht die Dateien finde, die angesprochen wurden. Wo stehen die und in welchem Verzeichnis.

    das steht in der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)