1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwort-Manager öfnet sich nicht

  • Elmon66
  • 12. September 2009 um 13:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Elmon66
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    12. Sep. 2009
    • 12. September 2009 um 13:04
    • #1

    Hallo,
    mein Problem ist folgendes :
    Möchte einen Teil meiner gespeicherten Passwörter bearbeiten bzw. löschen ,
    aber beim aufrufen der gespeicherten Passwörter öffnet sich der Passwortmanager nicht bzw. nur ganz kurz und verschwindet direkt wieder .
    Ich Verwende die aktuellste Version von Thunderbird ( 2.0.0.23 ) unter WinXP-Prof. .
    Profil löschen und ein neues erstellen kommt nicht in Frage, da ich nicht mehr alle Passwörter zusammen bekomme.

    schonmal vielen Dank im vorraus für eure Hilfe

  • muzel
    Gast
    • 12. September 2009 um 13:26
    • #2

    Hallo,
    vielleicht hilft dir der Password Exporter - aber genau lesen, was er tut und wie! Funktioniert auch mit TB, auch wenn er unter Firefox-Addons aufgeführt wird.
    Gruß, muzel

  • Elmon66
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    12. Sep. 2009
    • 12. September 2009 um 13:37
    • #3

    Hallo munzel ,
    Dank für die schnelle Antwort ,
    werd ich nacher mal ausprobieren .

    Bis dann Elmo

  • Elmon66
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    12. Sep. 2009
    • 14. September 2009 um 18:38
    • #4

    Hallo,
    der Tip mit dem Passwort-Exporter war nicht schlecht !
    Ich konnt damit meine Passwörter auslesen , bearbeiten und wieder importieren ,
    allerdings habe ich immer noch das Problem mit dem Passwort-Manager .
    Weiss jemand dafür eine Lösung ?

    Gruss Elmo

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 14. September 2009 um 19:02
    • #5

    Hi Elmo,

    die benötigten Passwörter hast du ja jetzt (und hoffentlich auch schon in einem Programm wie zum Bsp. LockNote gespeichert).

    Jetzt kannst du bei beendetem Thunderbird in deinem Profil die folgenden Dateien umbenennen (oder außerhalb des Profils sichern, gleich löschen würde ich sie nicht):
    - signons.sqlite (das ist die Datei mit den PW, bei alten Versionen hieß sie signons.txt)
    - bei Problemen auch secmod.db und key3.db (dort werden Schlüssel und Zertifikate für S/MIME gespeichert)

    Beim nächsten Neustart des TB werden diese Dateien neu angelegt. Und jetzt kannst du deine PW auf Anforderung neu eingeben.
    Ich bin sicher, dass sich der PW-Manager wieder öffnet. (Und wenn nicht ???????????????????)

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • longman
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Okt. 2009
    • 14. Oktober 2009 um 08:36
    • #6

    Moin,

    ich habe dasselbe Problem. Ich klicke auf "Passwörter anzeigen" und das Fenster öffnet sich und eine gefühlte Millisekunde später ist es wieder zu. Es blitzt praktisch nur kurz auf. (aktuelle Version: Version 2.0.0.23 (20090812) - Windows XP (nicht Profess.)
    Mir ist mit dem Password-Exporter nicht geholfen, da ich nicht die Dateien finde, die angesprochen wurden. Wo stehen die und in welchem Verzeichnis.

    Kann mir jemand helfen?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. Oktober 2009 um 09:36
    • #7

    Hallo longman

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    da ich nicht die Dateien finde, die angesprochen wurden. Wo stehen die und in welchem Verzeichnis.

    das steht in der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • longman
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Okt. 2009
    • 14. Oktober 2009 um 18:40
    • #8

    DANKE

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™