1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Ordner Profiles lässt sich nicht einfügen [erledigt]

  • Vladimir
  • 12. September 2009 um 19:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Vladimir
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    18. Aug. 2009
    • 12. September 2009 um 19:34
    • #1

    Hallo und guten Abend,

    ich arbeite unter Windows Vista und Thunderbird 2.0. Ich habe ein ganz komisches Problem, das mich seit Stunden beschäftigt; auch die Foren-Durchsuchung hat mir nicht wirklich geholfen.
    Auf meinem Hauptrechner habe ich Thunderbird und dort eben den Ordner Profiles, den ich kopiert habe. Der soll nun als Sicherungskopie auf meinem Laptop ins Thunderbird. Auf dem Laptop musste ich Thunderbird neu installieren, habe aber keine Konten angelegt. Ich wollte ja alles neu installieren und dadurch sichern. Wenn ich auf dem Laptop den Ordner Profiles durch meinen kopierten Ordner ersetze, funktioniert TB nicht mehr, es wird mitgeteilt, dass das Programm noch geöffnet ist, was aber nicht stimmt. Lösche ich meinen kopierten Ordner wieder, kommt TB zum Vorschein und fragt, ob ich nicht Konten anlegen will. Aber auch wenn ich ein Konto anlege und dann den Profiles-Ordner ersetze, erscheint wieder das selbe Problem. Es ist zum Verzweifeln. Wie kann ich nur meine Sicherungskopie ins TB bekommen, und was mache ich falsch?
    Könnt Ihr mir helfen?

    Viele Grüsse und danke für Eure Hilfe,

    Vladimir.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 12. September 2009 um 19:46
    • #2

    Hi Vladimir,

    Zitat von "Vladimir"

    ... was mache ich falsch?


    Du hast nicht richtig gelesen ;-)

    Du musst nicht nur den Ordner \Profiles, sondern auch den übergeordneten Ordner \Thunderbird mit der wichtigen Datei "profiles.ini" kopieren. Letztere Datei sagt dem Programm, welches Profil es nehmen muss und wo er dieses findet.

    NB: Das Lesen unser kompletten Anleitung hätte keine Stunden gedauert ... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Vladimir
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    18. Aug. 2009
    • 13. September 2009 um 23:15
    • #3

    Hallo Peter,

    stimmt, ich habe weder richtig gelesen noch mich konzentriert, wie gut, dass Du mir dennoch antwortest, das ist wirklich sehr nett von Dir! Also, vielen Dank für Deine Unterstützung!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Vladimir.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™