Kontoeinstellungen auf anderes Benutzerkonto übertragen

  • Thunderbird version 2.0.0.23
    Windows Vista 32-bit


    Guten Tag,
    Ich habe Thunderbird mit dem admin Konto meines PC's installiert und die Einstellungen angepasst.
    Dann hab ich meine Konten eingericht und die Emails von dem Webserver meines Emailanbieters geladen.


    Da ich aber gewöhnlich ein anderes Benutzerkonto benutze wollte ich alles was ich getan habe sozusagen auf den anderen Benutzer kopieren.
    Ich wollte nur fragen ob diese Beschreibung aktuell/korrekt ist:
    http://www.thunderbird-mail.de…viewtopic.php?f=31&t=7759


    Danach habe ich also alle Konten + die dazugehörigen Einstellungen und die allgemeinen Einstellungen auf dem neuen Benutzerkonto.
    Ist das korrekt?



    PS: Ich wollte zusätzlich noch fragen, ob es bestimmte Add-ons gibt die unbedingt empfehlenswert sind und ich sie mir holen sollte :)


    MfG ReY

  • Hallo ReY,


    ein kurzer Blick auf die Beschreibung sieht gut aus. Ich gehe allerdings immer etwas anders vor und kopiere nur den INHALT des Profile-Ordners in den neuen. Das verlangt natürlich, dass bereits ein (zu ersetzendes) Profil angelegt ist. Erspare mir dadurch das manuelle Edieren der profiles.ini.
    Welche Erweiterungen Du benötigst, hängt ganz von Deinem Geschmack und Deinem Nutzungsverhalten ab. Alles wesentliche bietet Dir TB in der Basis-Austattung. Zusätzliches, Luxus und Spielereien bekommst Du dann über die AddOns. Da aber Empfehlungen zu geben erscheint mir schwer. Das Einzige erscheint mir Lightning zu sein, aber auch hier gilt: Brauchst Du keinen Kalender brauchst Du kein Lightning.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    zur Frage der Add-ons:
    Ich halte folgende Add.ons für eine Grundausstattung:
    MR Tech Toolkit
    MagicSLR 
    ImportExportTools
    MoreFunctions ForAddressBook
    U.a. zum schnellen Umschalten von Rein-Text zu HTML und umgekehrt
    und Grafiken aus dem Internet nachladen oder nicht.
    Buttons !


    und für Fortgeschrittene:
    Mail Tweak


    Ist aber meine persönliche Meinung.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw