1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verschwundene EMails

• lance girard
  • 14. September 2009 um 23:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lance girard
    Junior-Mitglied
    • 14. September 2009 um 23:31

Hallo und Guten Tag!

Habe ein Problem: Ich wollte eine Verknüpfung zwischen Thunderbird und meinen 'Eigenen Dateien' herstellen, und hierbei irgendwie Mist gebaut, mal ganz salopp gesagt. An der Grundeinstellungsliste bei Thunderbird werden jetzt permanent 'eigene Dateien' gezeigt, und alle Emails sind verschwunden, ebenso alle Unterordner, die ich angelegt hatte. Stattdessen eben die vorhin erwähnten meines Notebooks. Jetzt bitte keine Schadenfreude, da mir die Angelegenheit wirklich unangenehm ist und mir beruflich zum Nachteil gereichen kann. Wer kann mir in dieser Hinsicht helfen, auch gegen Bezahlung. Meine Mobilnummer lautet 0172-8545009, meine Mailanschrift [email='lancegirard@freenet.de'][/email]
    Für hilfreiche Hinweise sende ich schon mal vorab ein Stoßgebet und bedanke mich im Voraus...

Beste Grüße,

L. Girard

Edit: Da wir ein Forum von Usern für User haben, wird Hilfe grundsätzlich nur über das Forum geleistet, damit auch andere mit ähnlichen oder gleichen Problemen von einer Lösung profitieren können.
    Außerdem solltest du deine E-Mail-Adresse anonymisieren, um SPAM-Robots kein Futter zu liefern. Und die Mobilfunk-Nr. würde ich an deiner Stelle sicherheitshalber auch löschen.
    Mod. graba

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 15. September 2009 um 10:21

Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

Hast Du, bevor Du diese Verknüpfung erstellt hast, Deinen Profilordner gesichert, wie hast Du diese Verknüpfung denn erstellt, in der Profile.ini oder wie hast Du denn das gemacht?
    Eigene Dateien klingt nach Betriebssystem Windows.
    Schau doch mal nach, ob Du in c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\profiles\langezahlenbuchstabenkombination\mail Deine Ordner noch hast.
    Solltest du Windows Vista oder Windows 7 verwenden, so befindet sich dein Profilverzeichnis in c:\users\username\appdata\rooaming\profiles\langezahlenbuchstabenkombination\mail.

Der Ordner Anwendungsdaten, bzw. Appdata ist ein versteckter Systemordner, also im Windows Explorer oder in der Systemsteuerung ver unter Ordneroptionen versteckte und Systemdateien anzeigen lassen.

In Memoriam Rothaut

• rum
    Globaler Moderator
    • 15. September 2009 um 10:21

Hallo L. Girard

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Nachdem du dem Hinweis von graba nachgekommen bist, einfach *ÄNDERN oben rechts am Beitrag und dann die Daten weglöschen, starte mal TB. Lasse keine Mails abrufen und bleibe offline!

Dann kannst du in Extras>Konten>%Kontoname%>Server-Einstellungen mal nachsehen, was da unter Lokales Verzeichnis eingetragen ist.
    Dort muss auf die Kontenordner im Profilordner verwiesen werden.
    Schau dir das erst mal genau an und sage uns, welche Pfade du bei deinen Konten in TB stehen hast und welche Kontenordner > 7 \Thunderbird\Profiles\Die Dateien im Profil kurz erklärt – Thunderbird Mail DErofilname%\Mail\Die Dateien im Profil kurz erklärt – Thunderbird Mail DEop.servername%\ im Profilordner zu finden sind.
    Alles zum Profil findest du unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™