Ordner-Icons ändern - aber wo sind sie?

  • Die Suchfunktion hier im Board macht mich noch verrückt: Wenn ich nach "Ordner-Icon" suchen will, findet er gar nichts, weil er dann vermutlich nach "Ordner ohne Icon" sucht! Gebe ich "Order*Icon" ein, findet er auch nix, weil er vermutlich nach "Ordnericon" sucht und das * nicht beachtet. Ich habe das mit "Tray*Icon" versucht und da findet er nur Nachrichten, die "Trayicon" enthalten, aber keine mit "Tray-Icon", obwohl es davon etliche gibt! :wall:


    Also, ohne SuFu die Frage zu den Ordner-Icons: Wo sind diese Icons?


    Bei neuen Nachrichten gibt es eine orange Blume auf gelbem Ordner, was gelinde gesagt, suboptimal ist! :-(


    Ich habe den ganzen Thunderbird-Ordner nach .ico durchsucht und nur vier gefunden, die es aber nicht sind. Ich habe alle JARs entpackt - auch keine drin! Wo sind diese Dinger? Ich habe in den Dateien nach .ico gesucht und auch nichts gefunden!


    Wo sinnse?

    Thunderbird 17.x
    WinXP
    POP3 und IMAP
    diverse Provider (z.B. GMX)

  • Hallo (Begrüßung ;)),


    die Icons werden im Theme in einer der Grafikdateien sein, genauer weiß ich leider nicht. Ich weiß auch nicht, welches Theme du nutzt.

    Zitat von "BeZehZeh"

    Bei neuen Nachrichten gibt es eine orange Blume auf gelbem Ordner, was gelinde gesagt, suboptimal ist! :-(


    Du meinst den Stern?


    Bei neuen Nachrichten gibt es:
    - Den o.g. Stern beimOrdner
    - Den Ordnernamen in fett (wenn ungelesene Nachrichten vorhanden)
    - Ein Popup unten rechts (Anzeigedauer einstellbar)
    - Einen Briefumschlag im Infobereich der Taskleiste (bei Windows), dem man in Windows dauerhaft anzeigen lassen kann bis Nachrichten gelesen sind.


    Evtl. kannst du auch mal ein anderes Theme versuchen.


    Das reicht nicht?

  • Zitat

    Ich weiß auch nicht, welches Theme du nutzt.

    Das Standard-Theme


    Zitat

    Du meinst den Stern?

    Stern, Blume, Sonne, nenn' es wie Du willst! :)


    Zitat

    Bei neuen Nachrichten gibt es:
    - Den o.g. Stern beimOrdner

    So ist es und das ist wegen der Farbkombination Gelb/Orange und der Größe des Icons dort schlecht zu erkennen!


    Zitat

    - Den Ordnernamen in fett (wenn ungelesene Nachrichten vorhanden)

    Hilft mir nicht, weil ich Nachrichten ungelesen lasse, bis ich sie bearbeitet habe, deshalb ist mir ja die visuelle Benachrichtung über neue Nachrichten so wichtig!


    Zitat

    - Ein Popup unten rechts (Anzeigedauer einstellbar)
    - Einen Briefumschlag im Infobereich der Taskleiste (bei Windows), dem man in Windows dauerhaft anzeigen lassen kann bis Nachrichten gelesen sind.

    Das ändert nichts am obigen Problem!


    Zitat

    Evtl. kannst du auch mal ein anderes Theme versuchen.

    Ja, das könnte ich, aber nur weil ich ein kleine Winzigkeit für nicht so gut halte? Da ändere ich lieber das Icon, wenn jemand hier wüßte, wo man es finden kann!? :help:

    Thunderbird 17.x
    WinXP
    POP3 und IMAP
    diverse Provider (z.B. GMX)