Automatisches Checken für neue Nachrichten

  • Heyho,


    ich bin schon länger bei TB. Da ich in letzter Zeit viele wichtige Email bekommen, möchte ich diese auch so schnell wie möglich automatisch abrufen. Ich lade neue Nachrichten automatisch runter und habe bei dem Check für neue Nachrichten 3 Minuten gewählt.
    Hab auch die Zeit schon hochgestellt - jedoch ruft er nie automatisch neue Nachrichten ab, wenn ich TB offen habe - der automatische Abruf klappt nur beim Start von TB. Wenn ich manuell Emails abrufe, sind Emails da - obwohl der Check schon lange drüber sein müsste.
    Addons hab ich keine in TB laufen.
    Jemand ne Idee, dass da nix automatisch geht :nixweiss:


    Thx :bussi:

  • Hallo und willkommen im Forum!
    schau mal in die Servereinstellungen des Kontos. Ist dort "neue Nachrichten automatisch herunterladen" angehakt? Das Prüfen lädt dir keine Mails herunter.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo graba,
    bin etwas verunsichert.
    TB lädt doch nur dann automatisch herunter, wenn auch automatisch geprüft wird, oder?
    Ohne Prüfung weiß er ja nichts von den Mails auf dem Server.
    Also müsste auch noch die Option "Alle alle xx Minuten auf neue Nachrichten prüfen" angehakt sein.
    Die alleine ohne "herunterladen" bringt aber auch nicht das richtige Ergebnis.
    Na, ja ist ein bisschen zu spät zum logischen Denken. Vielleicht klappt es morgen wieder. ;) 
    Vielleicht hat mich aber auch der Titel

    Zitat

    Automatisches Checken für neue Nachrichten

    etwas verunsichert.
    Denn das meint ja der TE wohl nicht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja, die meinte ich auch und dann wird - außer beim Start - nicht heruntergeladen, oder?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw