Ordner Postausgang und Gesendet fehlen [erl.]

  • Hallo,


    in meinem TB portable (2.0.0.23) ist in meinem Pop3-Konto der Postausgang verschwunden (siehe Grafik).


    Ich habe eine eMail dort abgelegt (Später senden) und gehofft, dass er dadurch wieder erscheint, aber nichts. Offensichtlich liegt die im Postausgang (die Grafik zeigt den Start von TB), da ja gefragt wird, ob man diese versenden möchte. Außerdem fehlen die Ordner Gesendet und Vorlagen. Im Ordner Gesendet sollten natürlich auch haufenweise eMails liegen und in den Ordner Vorlagen habe ich auch schon eine eMail gespeichert. :help:
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Ordner wieder sichtbar machen kann?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

    Einmal editiert, zuletzt von slengfe ()

  • Zitat von "rum"

    Hallo,


    da ich nur E-Mailkonten sehe, hast du evtl. den lokalen Ordner unsichtbar gemacht? Das geht zum Beispiel mit dem Add-on MailTweak und das hast du ja laut deiner Signaturliste installiert.
    Ansonsten starte erst mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und schau, wie es dann aus sieht.


    Mensch rum,
    Du bist nicht nur gut, Du bist auch zu schnell. :zustimm:
    Habe gerade die gleiche Lösung (MailTwaek) gefunden und das Problem behoben. Kann es sein, dass es nur einen Postausgang gibt? Das ist der letzte Ordner, der fehlt.


    Danke und Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

    2 Mal editiert, zuletzt von slengfe ()

  • Danke :mrgreen:


    ja, es gibt nur einen Postausgang, ist wie in einem Büro: viele Körbchen für eingehende Post und eine Kiste für den Ausgang ;)