[Erledigt]Wiederherstellung klappt nicht

  • Hallo,
    ich habe mein System Win 7 neu installiert. Vorher aber, wie beschrieben, die alten Mails komprimiert und gesichert ca.130 MB. Die Datei auf einer anderen Partion gesichert. Nun klappt das rückspielen der Mails u.s.w. nicht mehr.
    Danke für eure Hilfe.



    Selbst ist der Mann! :zustimm:

  • Alle Dateien aus dem gespeichertem Profilordner, nur in das neue Profil reinkopiert.
    Hatte ja zuerst alles, incl. altes Profil, rüber kopiert......das klappte ja irgendwie nicht!

  • Hallo,

    Zitat

    und gesichert ca.130 MB. Die Datei auf einer anderen Partion gesichert.


    Erläutere das mal näher. Wie hast du gesichert und welche Datei???

    Zitat

    Alle Dateien aus dem gespeichertem Profilordner, nur in das neue Profil reinkopiert.


    Was verstehst du unter Profilordner?
    Zur Definition:
    der Profilordner ist der, in dem sich Profile befinden. Profile erkennt man meistens an gut gewürfelter Zeichen, einem folgenden Punkt und einem Namen.
    z.B. 9ekr33yy.default
    In einem Profil befinden die Konfigurationsdateien (z.B. die prefs.js) und weitere Ordner.
    Mail enthaltende Ordner/Unterordner sind der Ordner Mails, IMAPMail.
    Mail enthaltene Dateien haben nie eine Endung.
    Frage: warum hast du nicht den kompletten TB-Anwendungsordner kopiert, also der Thunderbird heißt?
    Siehe 11 Profile
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Habe vorher kompremiert wie beschrieben. Dann den gesamten Thunderbird Ordner mit allen Profilen gesichert.
    Das zurückspielen (ersetzen) klappte aber aus einem mir nicht bekanntem Grund.Anschließend bin ich in den gesicherten Profilordner gegangen und habe alle Dateien in den neuen Profilordner kopiert. Danach funktionierte es dann.