1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mehrfaches Herunterladen von @mails - geht nicht mehr

  • Christoph Gurlitt
  • 19. September 2009 um 15:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Christoph Gurlitt
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    11. Jan. 2007
    • 19. September 2009 um 15:08
    • #1

    Hallo,

    meine Frau und ich haben eine identische @mail-Adresse. Wir haben auch zwei PC in verschiedenen Räumen (kein Netzwerk). Jahrelang haben wir auf unseren PC alle mails bekommen. Nun habe ich in der letzten Woche festgestellt, dass vier (sehr wichtige) mails nur in ihrem Thunderbird-Verzeichnis gelandet sind - und bei mir eben nicht.

    Hat sich da etwas verstellt?

    Wer kann hier weiterhelfen?

    Besten Dank schon im Voraus Ch. Gurlitt

  • PBSchmidt
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    26. Aug. 2009
    • 19. September 2009 um 16:15
    • #2

    Hallo Christoph,

    ohne zu wissen, welche Version und welches Betriebssystem Du benutzt (siehe gelbe Box über dem Eingabefeld beim Erstellen), kann ich nur allgemein antworten:

    Bei den "Konten-Einstellungen" gibt es die Option "Mails auf dem Server belassen für ... Tage / bis Mails aus dem Postfach gelöscht werden". Wenn Du dort z. B. 14 Tage eingibst, sollten die Mails auch auf mehreren Rechnern abrufbar bleiben (Standardmäßig werden die Mails von TB auf dem Server sofort nach Abruf gelöscht).

    Schöne Grüße,


    Peter

  • Christoph Gurlitt
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    11. Jan. 2007
    • 19. September 2009 um 20:57
    • #3

    Hallo Peter,

    ganz klar, das hatte ich ja schon immer so eingestellt. Ich benutze die Version 2.0.0.21 (20090302). Ich habe auf meinem Hauptkonto bei GMX sogar eine dreiwöchige Vorhaltezeit ...

    Also daran kann es leider nicht liegen.

    Trotzdem vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

    Weiter "in Sorge" grüßt Ch. Gurlitt

  • PBSchmidt
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    26. Aug. 2009
    • 20. September 2009 um 19:37
    • #4

    Hallo Christoph,

    hast Du das nur bei GMX auf dem Server eingestellt oder auch in Thunderbird (Konto - Server Einstellungen - "Nachrichten auf Server belassen)?

    Nur zum Verständnis...

    Grüße,


    Peter

  • Christoph Gurlitt
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    11. Jan. 2007
    • 21. September 2009 um 21:27
    • #5

    beides, lieber Peter!

    Ich habe aber eben - hätte ich nicht tun sollen - einen Filter gelöscht, der sich auf genau diese mails bezog. Nun kamen sie plötzlich alle "herunter" !!! ???

    Nun muss ich nochmals nach dem Filter schauen - die Einstellungen habe ich noch auf einem dritten PC.

    Ich melde mich - erst in zehn Tagen - da morgen eine kleine Reise ansteht.

    Bis dahin viele Grüße Christoph

  • Christoph Gurlitt
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    11. Jan. 2007
    • 4. Oktober 2009 um 22:05
    • #6

    Lieber Peter u. natürlich auch andere,

    also: die mails waren alle korrekt laut der Filterregel abgespeichert. Ich habe sie auf meinem Archiv-Rechner an der genau richtigen Stelle gefunden, aber:

    Nun kommt das nächste Problem:

    Das Ober-Unter-Verzeichnis war nicht fett, wie ich es sonst immer gewöhnt bin. Da ich viele mails bekomme, habe ich ganz viele Unter/Unter/...-Verzeichnisse angelegt, die in der Regel dann jeweils fett aufleuchten, wenn eine neue @mail angekommen ist.

    Warum leuchten nicht alle fett auf ???

    Das ist also das neue Problem !
    Danke schon mal in die virtuelle Runde für eine Antwort. Christoph Gurlitt

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™