Papierkorb versehentlich gelöscht

  • Ich benutze TB 2.0.0.23. Versehentlich habe ich meinen Papierkorb gelöscht und kann nun gelesene emails nur noch mit Shift+entfernen löschen.
    Wie kann ich den Papierkorb wiederherstellen?

  • Guten Morgen und willkommen im Forum!


    Normalerweise erstellt sich der Papierkorb neu, wenn Du thunderbird schließt und wieder neu startest.
    Aber arbeitest Du mit Pop3 oder Imap? Denn bei Imap könnte es anders sein, wie ich grad ja selber sehr hautnah erleben darf. Da müsstest Du mitunter den Papierkorb neu abonnieren, aber meine Imaperfahrungen sind noch sehr jung.

  • Rothaut ,
    Hallo,
    wenn bei IMAP der Papierkorb das spezielle Design hat, kann er auch bei IMAP nicht gelöscht werden, es gibt keine Option fürs Löschen, wenn der betr. Ordner markiert ist, Das sind Systemordner des Servers.


    Allerdings hat TB bei IMAP manchmal die Gewohnheit, weitere Papierkörbe zu erstellen. Die kann man (meist nur kurzfristig) löschen.


    uki ,
    hast du separate Konten oder nur den Papierkorb in "lokale Ordner"?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • guten Morgen MRB!


    Vielen Dank für diese Info, ja, das mit mehreren Papierkörpben mit verschiedenen Namen hatte ich auch schon, löschen konnte ich die mbei einem Konto, bei einem einfach nur abbestellen, vermutlich liegen die noch brav am Server, naja und beim Spezialtelekomkonto heißt das Ding natürlich gelöschte Objekte, nimmt aber keine gelöschten Nachrichten auf, die verschwinden ins Nirvana, auch wenn ich einstelle, dass sie in den Papierkorb verschoben werden sllen, aber das ist eine andere story :-)

  • Hallo,
    wie mir der TE per PN (die ich nicht beantworte. s. meine Signatur) mitteilte, ist der Papierkorb wieder da. Warum genau, weiß ich nicht.

    Zitat

    Ich habe zwei Konten mit jeweils einem Papierkorb? Wieso fragst Du?


    Bei einem verlorenen Papierkorb eines Kontos, kann man ja das Konto entfernen und neu erstellen und dann ist der Papierkorb wieder da.
    Ein Rätsel aber bleibt, da sich ein Papierkorb nicht entfernen lässt: wie konnte er verschwinden???


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw