Bilder in Mails

  • Hallo Forum,


    habe in einer Mail ein eingebettetes Bild, was sich aber nur in einer schier unendlich langen Zeichenfolge darstellt.
    kann man das Bild wieder herstellen / retten.
    Habe die Mail von Apple Mail (OS X) importiert

  • Hallo,


    aktiviere mal im Menü "Ansicht" die Option "Anhänge eingebunden anzeigen". Damit sollte es funktionieren.


    Gruß

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hallo,


    das funktioniert leider nicht.
    Ich glaube, das Problemist das, dass ich die Mails vom Mac (Mail OS X) geholt habe. Jetzt zeigt es statt einem Bild nur diese Zeichen an. Wahrscheinlich hat es bei der Umwandlung was zerschossen.
    Kennt jemand ein Datenrettungsprogramm für Bilder/Fotos (Freeware).


    Gruss

  • Hallo,
    ja das stimmt. Für dieses Problem ist vermutlich eine falsche, fehlende oder gar keine Deklarierung die Ursache, die TB oder das andere Betriebssystem nicht versteht. Gerade bei bestimmten Anlagen ist das der Fall.
    Poste doch einfach mal den Quelltext den Header des Quelltext ( in Windows: strg+U) beginnend mit dem ersten content-type Eintrag bis zu Beginn des kodierten Anhangs.
    Evtl. Mailadressen oder Namen ausixen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw