Mails werden nicht runtergeladen

  • Hallo,


    ich kann seit einigen Tagen keine Mails mehr aus meinem WEB.DE Postfach runterladen.
    Thunderbird zeigt mir zwar an, dass er Mails runterladen will (Eintrag Statuszeile: "Empfangen: Nachricht 1 von XX"), doch dann passiert nichts.
    Ich arbeits auf XP sodern diese Info interessant ist.
    Soweit ich glaube wurde kein Update etc eingespielt.


    Vielen Dank vorab
    DIWO

  • Hallo hier,


    es kann sein, dass da eine Mail "querhängt". Logge dich mal über die Weboberfläche von Web.de ein und schau mal. Vielleicht hat da eine Mail einen üblen/riesigen Anhang?

  • Es war eine Mail drin mit 6,9 MB Anhang. Die habe ich gelöscht, aber leider tut sich immer noch nichts.
    Den GMX Account lädt Thunderbird korrekt runter.
    Kann es sein, dass es Probleme gibt wenn zu viele Mails im Account liegen? Ich lasse meine Mails erst nach 180 Tagen bei WEB löschen, so dass sich ca 700 Mails angesammelt haben.

  • Bei Web.de sind insgesamt höchstens 12 MB erlaubt. Evtl. Grenze überschritten und dadurch Probleme?

  • Das ist es leider auch nicht. Bin WEB Club Mitglied und habe daher ein unbegrenztes Postfach.

  • Ich habs gefunden. Ich habe eben eine Mail mit einem .rtf Anhang gelöscht.


    Nun funktioniert der Download wieder wie gewohnt. Verträgt Thunderbird keine rtf Dateien?