1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[Gelöst] Mail öffnet nicht nach Doppelklick

  • ChristianeIrmgard
  • 22. September 2009 um 11:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ChristianeIrmgard
    Mitglied
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    30. Mai. 2006
    • 22. September 2009 um 11:16
    • #1

    Guten Tag Forum,
    WinXP SP3 uptoDate, Thunderbird 2.0.0.23.
    Unter Systemsteuerung/Software/Programmzugriff und Standards ist Mozilla Thunderbird als Standard (benutzerdefiniert) eingetragen.
    Wenn ich im Dateiexplorer die Datei sehe, hat sie das Icon von TB, und bei "Öffnen mit.." steht TB an erster Stelle.

    Wenn ich auf eine abgespeicherte Mail mit .eml-Endung einen Doppelklick ausführe, öffnet sich ein seltsam leeres TB-Fenster, in dem ich links meine Dateistruktur sehe, links beide Felder leer (war immer schon so), aber keine Mail, das zweite üblicherweise erscheinende Fenster mit dem Inhalt der Mail fehlt.

    Gespeicherte Mails kann ich mir momentan nur noch ansehen, indem ich in TB über Datei/Datei Öffnen.... die E-Mail ansteuere.
    Hat jemand eine Idee, woran das nun liegt?
    Danke für alle Anregungen. :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von ChristianeIrmgard (22. September 2009 um 22:05)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. September 2009 um 21:37
    • #2

    Hallo,
    leider ist das bei mir auch so und ich weiß nicht, warum, denn das ging bei mir schon mal.
    Und richtig: ich habe die neuste TB-Version heruntergeladen und einfache neu installiert und zwar ohne Deinstallation. Dann in Extras, Einstellungen, allgemein den Haken setzen und auf den rechten Button klicken.
    Eine der ganz wenigen Situationen, in denen eine Neuinstallation überhaupt hilft, weil hierbei noch einmal alle notwendigen Registryeinträge erneut gesetzt werden. Bei fast allen anderen Problemen nützt das nichts, weil die meisten Probleme in TB im TB-Anwendungsordner geschehen.
    Gruß

  • ChristianeIrmgard
    Mitglied
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    30. Mai. 2006
    • 22. September 2009 um 22:04
    • #3

    mrb, total abgefahren: das hat geholfen, das Problem ist gelöst.
    Habe die 2.0.0.23 über die bestehende Installation drüberinstalliert.
    Geschlossen, die abgespeicherte Mail per Doppelklick aufgerufen:
    und nun erscheint nur gleich die Mail, ohne das störende erste leere TB-Fenster!
    ;) Danke, Danke, Danke!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™