Thunderbird WLAN [erledigt]

  • Hallo Zusammen


    Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei verschiedene E-Mail Konten die ich schon seit längeren über Thunderbird abrufe.
    Nun habe ich den Treiber meiner W-Lan Karte erneuert. Leider kann ich nun per WLAN keine E-Mails abholen. Mit Lan funktioniert es aber. Ins Internet komme ich per LAN und WLAN.
    Ich bin ratlos Vieleicht kann mir ja jemand helfen.
    Windows XP Home, Acer Aspire 5051 Notebook, Thunderbird Version 2.0.0.23


    Vielen Dank :help:

  • Hallo!


    Ich vermute, in Thunderbirds Einstellungen (Extras > Einstellungen... > Erweitert > ...) sind keine speziellen Einstellungen zur Verbindung / Proxies gemacht? Jedenfalls braucht man dort (fast) nie spezielle Einstellungen zu machen. Wenn dort nichts eingegeben ist, dann lass das auch so. Wenn da nichts eingegeben ist, dann ist Thunderbird vollkommen egal und unbekannt auf welchem Wege er ins Internet verbunden wird.


    Eine neue/weitere Netzwerkverbindung in Deinem System erfordert, dass diese z.B. von Deiner Firewall auch wieder für die E-Mail-Protokolle bzw. Ports und für die Anwendung thunderbird.exe freigegeben wird. Dort würde ich das Problem vermuten.


    Gruß

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!