1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwort oder anderes Problem?

  • Lalle
  • 24. September 2009 um 08:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Lalle
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    24. Sep. 2009
    • 24. September 2009 um 08:28
    • #1

    Guten Morgen!

    Ich habe gestern nach einer Neuinstalation meines Laptops TB neu instaliert. Jetzt kommt immer die Fehlermeldung: Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server popmail.t-online.de. Über die T-Online Seite habe ich keine Probleme meine Mails abzurufen. Ich werde nie aufgefordert ein Passwort einzugeben.
    So, jetzt noch eine Besonderheit: Ich bin nicht Hauptnutzer des T-Online Kontos, sondern nur Inklusivnutzer mit eigener Email Adresse und Passwort.

    Lars

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 24. September 2009 um 09:21
    • #2

    guten Morgen Lars und willkommen im thunderbirdforum!

    Leider kenn ich mich bei T-Online nicht wirklich gut aus, aber auch bei uns in Österreich ist die Telekom anders :-)
    Und ich glaube auch schon, gelesen zuhaben, dass man bei T-Online nur mittels Mailprogramm reinkommen kann, wenn man sich auch über T-Online mit dem Internet verbindet.
    Aber ganz sicher weiß ich es nicht. Hast Du denn schon jemals, also beim 1. Mal abrufen ein Passwort eingegeben?

    In Memoriam Rothaut

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. September 2009 um 10:13
    • #3

    Hallo Lars

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hat sich am Anschluss den auch was geändert oder ist der Internetzugang gleich geblieben?
    Wenn ja, hast du denn auch das E-Mail-Psswort verwendet? Mit dem "normalen" Accountpasswort von T-Online kannst du nur direkt per Webmail an die Mails, für den Client musst du das E-Mail PW verwenden!
    T-Online E-Mailabruf einrichten: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html
    E-Mail-Passwort

    Edit: ich sehe gerade, dass du gar nicht nach einem PW gefragt wirst. Dann wird TB vermutlich von einer Firewall blockiert!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™