Passwort oder anderes Problem?

  • Guten Morgen!


    Ich habe gestern nach einer Neuinstalation meines Laptops TB neu instaliert. Jetzt kommt immer die Fehlermeldung: Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server popmail.t-online.de. Über die T-Online Seite habe ich keine Probleme meine Mails abzurufen. Ich werde nie aufgefordert ein Passwort einzugeben.
    So, jetzt noch eine Besonderheit: Ich bin nicht Hauptnutzer des T-Online Kontos, sondern nur Inklusivnutzer mit eigener Email Adresse und Passwort.


    Lars

  • guten Morgen Lars und willkommen im thunderbirdforum!


    Leider kenn ich mich bei T-Online nicht wirklich gut aus, aber auch bei uns in Österreich ist die Telekom anders :-)
    Und ich glaube auch schon, gelesen zuhaben, dass man bei T-Online nur mittels Mailprogramm reinkommen kann, wenn man sich auch über T-Online mit dem Internet verbindet.
    Aber ganz sicher weiß ich es nicht. Hast Du denn schon jemals, also beim 1. Mal abrufen ein Passwort eingegeben?

  • Hallo Lars


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hat sich am Anschluss den auch was geändert oder ist der Internetzugang gleich geblieben?
    Wenn ja, hast du denn auch das E-Mail-Psswort verwendet? Mit dem "normalen" Accountpasswort von T-Online kannst du nur direkt per Webmail an die Mails, für den Client musst du das E-Mail PW verwenden!
    T-Online E-Mailabruf einrichten: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html
    E-Mail-Passwort


    Edit: ich sehe gerade, dass du gar nicht nach einem PW gefragt wirst. Dann wird TB vermutlich von einer Firewall blockiert!