Fehler nach Neuinstallation, Add-ons defekt [erledigt]

  • Hallo zusammen,
    mein Notebook (VIISTA) hatte eine Macke. Ehe ich es nun zur Reparatur gab, habe ich TB mit "Thundersave" gesichert. Die Reparatur hat sich hingezogen, daher habe ich mir für den Übergang ein Netbook (XP) zugelegt, den TB installiert und die Sicherung eingespielt. Alles einwandfrei.
    Jetzt kam mein Notebook zurück. Die Festplatte sei defekt gewese und ausgetauscht worden. Es entstanden für mich keine Kosten, da noch Garantie. Nur musste ich alles wieder installieren.
    Der FF funktionierte mir der "Firesave" - Sicherung einwandfrei. Alle Lesezeichen, Einstellungen usw.
    vorhanden. Nur TB macht Probleme. Trotz der "Rücksicherung", die vorher von VISTA nach XP erfolgreich war, ging jetzt daneben, obwohl es die gleiche Sicherung war.
    Die Add-ons funktionieren nicht. Sobald ich "Extras>Add-ons" aufrufe sind zwar noch alle vorhanden, aber sobald ich versuche ein Add on anzuklicken um die Einstellung zu prüfen meldet sich ein Piepton und nichts geht mehr. Ich kann das Fenster nicht mehr schließen. Also gehe ich über den Taskmanager, der Status Add-ons "Wird ausgefürhrt" Ich klicke auf beenden und erhalte die Meldung:
    "Das Programm reagiert nicht" . Nach "Jetzt beenden" schließt sich der TB.
    Ich habe der TB deinstalliert und mit der neuesten Version von der Homepage wieder installiert. Problem bleibt. Ich habe den Inhalt von "extensions" im Profil gelöscht. "Add-ons" in TB zeigt noch alle installierten Tools an. Ich kann das Fenster jetzt aber ohne "Alarm" schließen.
    Was mache ich falsch? Am BS und der Version kann es doch nicht liegen, da der "Umzug" von VISTA nach XP funktioniert hat. Ich kann zwar noch damit arbeiten, aber meine Einstellungen und Add-Ons sind weg. Der Fehler liegt vermutlich bei dem Add-on-Fenster.
    Wr kann helfen oder hat einen Rat?
    Gruß
    Rainer

  • Hallo zusammen,
    ich habe lange getüftelt und habe meinen TB wieder in meinen ursprünglichen Zustand gebracht.
    Meine Vorgehensweise:
    Mit "Thundersafe" habe ich auf meinem "XP-Netbook" eine Sicherung erstellt und danach diese Sicherung auf mein "Vista-Notebook" überspielt.
    Warum hat das vorher mit funktioniert? Meine Erklärung: er lag an der neuen Festplatte. Ich hatte nämlich von der "defekten" Festplatte gesichert und diese Sicherung wurde von der neuen FB nicht richtig angenommen. Von Vista nach XP war dabei kein Problem. Nur musste ich dann eine Sicherung in XP erstellen und nach Vista übertragen.
    So hat es dann schließlich auch funktioniert.
    Gruß
    Rainer