lädt Nachrichten immer wieder runter

  • Moin, moin,
    ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem mit Thunderbird:
    Thunderbird lädt alte Nachrichten immer wieder neu, so dass ich jeden Tag Nachrichten im Posteingang habe, die schon 2 Tage alt sind.Ich weiß nicht genau, wie ich das erklären soll. Beispiel: vor drei Tagen habe ich in ebay einen Artikel zum beobachten angeklickt. Vor zwei Tagen war die Auktion vorbei. Aber ich habe gerade erst wieder die Mail bekommen, dass die Auktion bald endet. Sie ist aber schon längst vorbei und aus meinem ebay-Konto gelöscht. Meine T-Online-Rechnung von vor drei Tagen habe ich jetzt auch zum ich weiß nicht wievielten Mal bekommen. Die Mails haben aber immer das aktuelle Datum.
    Ich würde das gern abstellen, aber weiß nicht was ich tun muss. :|


    Thunderbird Version 2.0.0.23 (20090812) und Windows XP.


    Viele Grüße

  • Hallo Dolly und willkommen im Forum,


    benutzt Du pop3 oder imap? Brauchst Du die bereits heruntergeladenen eMails noch auf Deinem Server? Wenn nicht, kannst Du einstellen, dass diese gelöscht werden. Dann bekommst Du sie sicher nicht mehr.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo Dolly,


    du könntest Folgendes machen:
    Beende TB, sichere das Profil-Verzeichnis (Profil-Verzeichnis) und lösche dann im Profil-Verzeichnis unter Mail im betreffenden Kontenordner im richtigen Konto die Datei popstate.dat. (--> Die Dateien im Profil kurz erklärt)
    Danach werden dir alle Mails auf dem Server noch einmal heruntergeladen, dann nicht mehr.

  • Entschuldigung, ich war richtig krank und konnte mich nicht früher zurückmelden.
    Ich benutze pop3 und lasse keine Nachrichten auf dem Server :)


    Den anderen Vorschlag werde ich mal ausprobieren. Merkwürdigerweise, hat es seit 2 Tagen wieder aufgehört. Verstehen tu ich das nicht. Dafür kommen jetzt täglich jede Menge Schund-Mail... :rolleyes:

  • "dolly" schrieb:

    Ich benutze pop3 und lasse keine Nachrichten auf dem Server :)


    Den anderen Vorschlag werde ich mal ausprobieren. Merkwürdigerweise, hat es seit 2 Tagen wieder aufgehört.


    Hallo Dolly,


    Du lässt keine eMails auf dem Server und kannst sie trotzdem nochmals runterladen? Das hört sich für mich nach einer übernatürlichen Fähigkeit an, die Du bewahren und ausbauen solltest (vielleicht kannst Du das auf zukünftige eMails ausweiten und schon antworten bevor jemand geschrieben hat :D )
    Aber im Ernst - vielleicht hat Dein Provider ein Problem gehabt. Jedenfalls spricht das plötzliche Ende dafür, dass es nicht an Dir (oder Deinem System) liegt. Es sei denn, Du hättest etwas geändert...


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite