1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

lädt Nachrichten immer wieder runter

  • dolly
  • 25. September 2009 um 08:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dolly
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Sep. 2009
    • 25. September 2009 um 08:38
    • #1

    Moin, moin,
    ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem mit Thunderbird:
    Thunderbird lädt alte Nachrichten immer wieder neu, so dass ich jeden Tag Nachrichten im Posteingang habe, die schon 2 Tage alt sind.Ich weiß nicht genau, wie ich das erklären soll. Beispiel: vor drei Tagen habe ich in ebay einen Artikel zum beobachten angeklickt. Vor zwei Tagen war die Auktion vorbei. Aber ich habe gerade erst wieder die Mail bekommen, dass die Auktion bald endet. Sie ist aber schon längst vorbei und aus meinem ebay-Konto gelöscht. Meine T-Online-Rechnung von vor drei Tagen habe ich jetzt auch zum ich weiß nicht wievielten Mal bekommen. Die Mails haben aber immer das aktuelle Datum.
    Ich würde das gern abstellen, aber weiß nicht was ich tun muss. :|

    Thunderbird Version 2.0.0.23 (20090812) und Windows XP.

    Viele Grüße

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. September 2009 um 18:12
    • #2

    Hallo Dolly und willkommen im Forum,

    benutzt Du pop3 oder imap? Brauchst Du die bereits heruntergeladenen eMails noch auf Deinem Server? Wenn nicht, kannst Du einstellen, dass diese gelöscht werden. Dann bekommst Du sie sicher nicht mehr.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.522
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. September 2009 um 18:28
    • #3

    Hallo Dolly,

    du könntest Folgendes machen:
    Beende TB, sichere das Profil-Verzeichnis (Profil-Verzeichnis) und lösche dann im Profil-Verzeichnis unter Mail im betreffenden Kontenordner im richtigen Konto die Datei popstate.dat. (--> Die Dateien im Profil kurz erklärt)
    Danach werden dir alle Mails auf dem Server noch einmal heruntergeladen, dann nicht mehr.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • dolly
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Sep. 2009
    • 30. September 2009 um 15:59
    • #4

    Entschuldigung, ich war richtig krank und konnte mich nicht früher zurückmelden.
    Ich benutze pop3 und lasse keine Nachrichten auf dem Server :)

    Den anderen Vorschlag werde ich mal ausprobieren. Merkwürdigerweise, hat es seit 2 Tagen wieder aufgehört. Verstehen tu ich das nicht. Dafür kommen jetzt täglich jede Menge Schund-Mail... :rolleyes:

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. September 2009 um 18:07
    • #5
    Zitat von "dolly"

    Ich benutze pop3 und lasse keine Nachrichten auf dem Server :)

    Den anderen Vorschlag werde ich mal ausprobieren. Merkwürdigerweise, hat es seit 2 Tagen wieder aufgehört.


    Hallo Dolly,

    Du lässt keine eMails auf dem Server und kannst sie trotzdem nochmals runterladen? Das hört sich für mich nach einer übernatürlichen Fähigkeit an, die Du bewahren und ausbauen solltest (vielleicht kannst Du das auf zukünftige eMails ausweiten und schon antworten bevor jemand geschrieben hat :D )
    Aber im Ernst - vielleicht hat Dein Provider ein Problem gehabt. Jedenfalls spricht das plötzliche Ende dafür, dass es nicht an Dir (oder Deinem System) liegt. Es sei denn, Du hättest etwas geändert...

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern