1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

alles weg nach ordner verschieben und zurück

  • lili13
  • 25. September 2009 um 10:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lili13
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Sep. 2009
    • 25. September 2009 um 10:23
    • #1

    Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Habe gestern den Thunderbirdordner mit Profilen kopiert um das ganze in meinen neuen Rechner einzufügen. Früher ging das auch so. Leider habe ich die Daten vorher nicht komprimiert. Jetzt habe das Problem, dass ich nicht mehr an meine mails rankomme, was ziemlich blöd ist. Der Ordner ist aber noch da, nur ist Thunderbird immer ganz jungfräulich, wenn ich es öffne, obwohl ich den Ordner an die richtige Stelle geschoben habe. Habe es auch schon mit dem Profilmanager mit dem Erstellen eines neuen Profils und der Ordnerangabe versucht, aber das Gleiche passiert. Es müsste doch möglich sein, an die Mails wieder ranzukommen, oder? Einstellungen kriege ich so wieder hin.

    Danke

    PS Ich habe windows xpIII und auf dem neuen Rechner die neueste TB-Version. Bei dem alten kann ich es nicht erkennen, aber ich mache immer regelmäßig updates.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 25. September 2009 um 17:21
    • #2
    Zitat von "lili13"

    Habe gestern den Thunderbirdordner mit Profilen kopiert um das ganze in meinen neuen Rechner einzufügen. Früher ging das auch so. Leider habe ich die Daten vorher nicht komprimiert. Jetzt habe das Problem, dass ich nicht mehr an meine mails rankomme, was ziemlich blöd ist.


    Hallo :)

    Du bist exakt gemäß der FAQ:Migration mit Thunderbird vorgegangen?

    Zitat


    Danke


    Bitte. HTH.

    Zitat


    PS Ich habe windows xpIII und auf dem neuen Rechner die neueste TB-Version. Bei dem alten kann ich es nicht erkennen, aber ich mache immer regelmäßig updates.


    Hilfe - Über Mozilla Thunderbird

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • lili13
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Sep. 2009
    • 26. September 2009 um 11:46
    • #3

    wen es interessiert, hier steht die Lösung:

    http://www.thinkpad-forum.de/index.php?form…t&postID=666323

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 26. September 2009 um 14:16
    • #4
    Zitat von "lili13"

    wen es interessiert, hier steht die Lösung:

    http://www.thinkpad-forum.de/index.php?form…t&postID=666323


    Hallo :)

    au ja, coole Lösung:

    Zitat

    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. September 2009 um 15:56
    • #5

    Hallo,

    Zitat

    Habe gestern den Thunderbirdordner mit Profilen kopiert


    Also den Ordner, der die profiles.ini enthält?

    Zitat

    Leider habe ich die Daten vorher nicht komprimiert.


    Das muss kein Grund für diesen Fehler sein.

    Zitat

    Der Ordner ist aber noch da, nur ist Thunderbird immer ganz jungfräulich, wenn ich es öffne,


    Also wurde ja doch ein neues Profil erstellt, nur nicht von dir.

    Zitat

    Es müsste doch möglich sein, an die Mails wieder ranzukommen,


    War das alte Profil beschädigt, musst du im neuen Profil am Besten mit dem Add-on ImportExportTools
    die Ordner importieren.
    Du hättest auch versuchen können, den Inhalt des alten Profils, in das neue (vorher den Inhalt löschen) zu kopieren. Das erspart einem den Eintrag in die profiles.ini.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™