alles weg nach ordner verschieben und zurück

  • Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Habe gestern den Thunderbirdordner mit Profilen kopiert um das ganze in meinen neuen Rechner einzufügen. Früher ging das auch so. Leider habe ich die Daten vorher nicht komprimiert. Jetzt habe das Problem, dass ich nicht mehr an meine mails rankomme, was ziemlich blöd ist. Der Ordner ist aber noch da, nur ist Thunderbird immer ganz jungfräulich, wenn ich es öffne, obwohl ich den Ordner an die richtige Stelle geschoben habe. Habe es auch schon mit dem Profilmanager mit dem Erstellen eines neuen Profils und der Ordnerangabe versucht, aber das Gleiche passiert. Es müsste doch möglich sein, an die Mails wieder ranzukommen, oder? Einstellungen kriege ich so wieder hin.


    Danke


    PS Ich habe windows xpIII und auf dem neuen Rechner die neueste TB-Version. Bei dem alten kann ich es nicht erkennen, aber ich mache immer regelmäßig updates.

  • Zitat von "lili13"

    Habe gestern den Thunderbirdordner mit Profilen kopiert um das ganze in meinen neuen Rechner einzufügen. Früher ging das auch so. Leider habe ich die Daten vorher nicht komprimiert. Jetzt habe das Problem, dass ich nicht mehr an meine mails rankomme, was ziemlich blöd ist.


    Hallo :)


    Du bist exakt gemäß der FAQ:Migration mit Thunderbird vorgegangen?


    Zitat


    Danke


    Bitte. HTH.


    Zitat


    PS Ich habe windows xpIII und auf dem neuen Rechner die neueste TB-Version. Bei dem alten kann ich es nicht erkennen, aber ich mache immer regelmäßig updates.


    Hilfe - Über Mozilla Thunderbird


    Gruß Ingo

  • Hallo,

    Zitat

    Habe gestern den Thunderbirdordner mit Profilen kopiert


    Also den Ordner, der die profiles.ini enthält?

    Zitat

    Leider habe ich die Daten vorher nicht komprimiert.


    Das muss kein Grund für diesen Fehler sein.

    Zitat

    Der Ordner ist aber noch da, nur ist Thunderbird immer ganz jungfräulich, wenn ich es öffne,


    Also wurde ja doch ein neues Profil erstellt, nur nicht von dir.

    Zitat

    Es müsste doch möglich sein, an die Mails wieder ranzukommen,


    War das alte Profil beschädigt, musst du im neuen Profil am Besten mit dem Add-on ImportExportTools
    die Ordner importieren.
    Du hättest auch versuchen können, den Inhalt des alten Profils, in das neue (vorher den Inhalt löschen) zu kopieren. Das erspart einem den Eintrag in die profiles.ini.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw