Wiederherstellen von thunderbird nach Windows 7 Installation

  • Hallo Leute,


    ich hab da mal nen kleines Problem!!!!!!!!
    Ich habe mit windows 7 , meine Vista version überschrieben...da stand drin...meine daten bleiben erhalten.
    Naja irgendwie musste ich doch thunderbird neu installieren, und...wie auch sonst....Keine mails mehr da und nix!!!


    Aber in dem Windows Old" ordner sind noch die alten THunderbird dateien..

    Meine Frage:; Wie heißt die Datei mit den ganzen alten Mails und wie kann ich diese im neuen programm wieder Herstellen????


    Wär super, wenn da jemand eine Lösung wüsste !!!



    viele, vielen Danke ;-)

  • "Haukinger" schrieb:

    Wie heißt die Datei mit den ganzen alten Mails


    Hallo :)


    RTFM. FAQ:Profil


    Zitat


    und wie kann ich diese im neuen programm wieder Herstellen????


    RTFM. FAQ:Migration mit Thunderbird Btw, Deine Tastatur prellt, lass das mal reparieren.


    Zitat


    Wär super, wenn da jemand eine Lösung wüsste !!!



    viele, vielen Danke ;-)


    Bitte. HTH
    Gruß Ingo

  • Guten Abend Haukinger und willkommen im thunderbirdforum!


    Naja, heute ist Sonntag, darum wenn Du den Vogel auch unter Windows 7 installierst, müsste er eigentlich brav das Profilverzeichnis wieder finden, denn es liegt genau wie in Windows Vista unter c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird.


    Aber nur mal so kleine Empfehlung am Rande: ein Betriebssystem über ein anderes drüberinstallieren, da krieg ich immer bauchweh, ich selber tu das nie, wenns auchmehr Arbeit ist, einen Rechner neu aufzusetzen, bzw. die Startpartition neu machen zu müssen, aber es ist sicher eine sauberere Lösung.