e-mail bei web.de

  • Guten Morgen!
    Ich bin ganz neu hier im Forum und auch nicht sonderlich gewandt im Umgang mit meinem PC.
    Ich hane folgendes Problem: Wenn ich über Thunderbird meine mails abfrage, kommt z.B. die Nachricht, das ich eine ungelesene mail im Posteingang habe. Ich habe dann aber beim Anmelden über mein login bei web.de entweder eine leere Seite oder doch keine Nachricht im Posteingang.
    Unten rechts auf meinem Bildschirm steht allerdings "Fertig", sodas die Seite eigentlich aufgeschlagen sein müsste. Aber der Bildschirm zeigt nichts. Der Witz ist, das ich so ungefähr weiß wo sich der Button für den Posteingang auf dem Bildschirm befinden m ü s s t e, und beim anklicken im Blindflug geht dann die Seite auch auf. Wo liegt das Problem???!!! :evil:

  • Hallo gika


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich habe das irgendwie nicht richtig verstanden. Du bekommst also die Nachricht von TB, dass eine Mail da ist, siehst sie aber nicht. Per Webmail ist auch keine Mail vorhanden.
    Letzteres kann daran liegen, dass du in den Konten-Einstellungen bei den Server-Einstellungen keinen Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" gesetzt hast, dann lädt TB die Mail und löscht sie auf dem Server. Genau so entspricht es den POP-Konventionen.


    Aber was zeigt dir denn TB an, welche Ordner siehst du links im Hauptfenster?
    Hast du globale oder separate Kontoführung für dein Konto (Server-Einstellungen>Erweitert)?